IT-Karriere

ORBIT sucht IT-Talente! Erfahre mehr über deine Möglichkeiten bei uns im Team und gestalte deine IT-Karriere in der Zukunftsbranche. Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Direkt zu unseren Stellenangeboten

Kolleg*innen schauen auf einen Laptop
Breadcrumb-Navigation

IT ist deine Passion? Willkommen im Team!

Du brauchst Freiraum für deine persönliche Entfaltung und Kreativität? Du wünschst dir interessante Aufgaben und spannende Projekte? Du arbeitest gerne eigenständig im Team? Dann bist du richtig bei uns!

Chancen

IT ist ein komplexes Arbeitsfeld, das nach wie vor rasant wächst und sich vielfältig ausdifferenziert.

Die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen muss da mithalten. Deshalb fördern wir Fortbildungsideen und Trainingspläne zeitnah und unkompliziert.

  • Das Onboarding sichert einen reibungslosen Einstieg.
  • Coaching und Trainings öffnen neue Horizonte.
  • Entwicklungsgespräche bieten Raum fĂĽr persönliche Erwartungen und WĂĽnsche.

Perspektiven

Seit mehr als 3 Jahrzehnten ist ORBIT erfolgreich in der IT-Branche und verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz.

Wir unterstĂĽtzen unsere Kunden beim Auf- und Ausbau der IT-Infrastruktur und zugleich auch in Projekten zur Digitalisierung betrieblicher Prozesse.

  • Aktuell sind wir ca. 350 ORBIT-Kolleg*innen.
  • 2022 haben wir 55 Mio. € Umsatz erwirtschaftet.
  • Als operativ eigenständiges Unternehmen gehört ORBIT zur Deutschen Telekom Gruppe.
Mitarbeitende bei ORBIT am Rechner; IT-Karriere

werde teil des teams: Arbeiten bei ORBIT

„Individueller Gestaltungsspielraum trifft auf vertrauensvolle Gemeinschaft – so arbeiten wir bei ORBIT erfolgreich zusammen – in unseren Teams und mit unseren Kunden!“

Tobias Hejna & Sebastian Rutz | Geschäftsführer | ORBIT IT-Solutions

Direkt zu den Stellenangeboten

Erhalte einen einblick : Arbeiten bei ORBIT IT-Solutions

Standbild Video zum Thema IT-Karriere bei ORBIT

Think it. do it. orbit.: Das ist uns wichtig

  • 3 Menschen vor einem Whiteboard

    Zusammenarbeit

    Im Kundenprojekt pflegen wir den Austausch auf Augenhöhe und eine lösungsorientierte Haltung. Kollegiale Hilfsbereitschaft ist bei uns selbstverständlich.

  • lachende Kollegin und Kollege

    Begeisterte Kunden

    Wir steigern den Geschäftserfolg unserer Kunden – durch unsere Leidenschaft für IT und durch den Freiraum, im Team kreative Lösungen zu entwickeln.

  • Kollege am Rechner

    Kommunikation

    Bei ORBIT sind wir in Sachen Kommunikation digital unterwegs und pflegen den persönlichen Austausch – von Mensch zu Mensch. Denn dafür gibt es keinen Ersatz.

unser Angebot an dich: ORBIT-Benefits

Motivierte Mitarbeiter*innen brauchen eine motivierende Umgebung. Bei ORBIT schätzen wir die angenehme Atmosphäre und flexible Arbeitsbedingungen. Und unsere Benefits entwickeln wir stetig weiter, sodass wir dir einen echten Mehrwert bieten können.

Fahrrad-Leasing

Auf dem Weg ins ORBIT-Büro fördern wir die Fahrt per Bike: Radfahrer*innen können zu günstigen Konditionen – je nach Bedarf – 1 oder sogar 2 Bio- oder E-Bikes leasen.

Gesundheit

Bei ORBIT ist der*die Doc fĂĽr Sehtests, Medical Checks und Schutzimpfungen vor Ort zur Stelle. FĂĽr mentale Herausforderungen gibt es kostenlose UnterstĂĽtzung ĂĽber eine anonyme Plattform.

Mitarbeiter*innen-PC-Programm

ORBIT unterstützt das Leasing von IT-Equipment: Für den Privatgebrauch können Mitarbeiter*innen und deren Familien Laptops, Handys, Smartwatches oder Tablets per Entgeltumwandlung leasen.

Workation

Wir leben New Work und sind überzeugt, dass sich Arbeiten jenseits des gewohnten Umfelds positiv auswirkt – auf Produktivität, Kreativität, Work-Life-Balance und die mentale Gesundheit. Deshalb bietet ORBIT Workation an – bis zu 20 Tage im Jahr, aus allen EU- und EWR-Ländern, einschließlich der Schweiz!

Kostenloses Sportangebot

Wir arbeiten sitzend vor dem Monitor – und bleiben in Bewegung: mit den vielfältigen kostenlosen Sportangeboten unseres Partners Egym Wellpass, und der Teilnahme an diversen Sportevents.

Flexibles & mobiles Arbeiten

Wir bei ORBIT sind über (fast) ganz Deutschland verteilt. Mobiles Arbeiten ist selbstverständlich und flexibel geregelt. Mit modernem IT-Equipment und Collaboration-Tools läuft die Zusammenarbeit reibungslos – im Team und mit unseren Kunden.

Feiern & Events

Bei ORBIT gibt es immer Grund zum Feiern: all together beim Spaghetti-Essen, Sommerfest und bei der Weihnachtsfeier; aber auch im Team und gerne auf der schönsten Bonner Dachterrasse – unserer Roof-Top-Bar.

Vitaminreich

Bei uns heiĂźt es: Selbstbedienung! In unserer KĂĽche gibt es kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks und Smoothies. Und fĂĽr den Snack zwischendurch NĂĽsse, MĂĽsli-Flocken und 2x pro Woche einen Obstkorb.

Coaching & Schulung

ORBIT fördert die persönliche Weiterbildung und -entwicklung: im Präsenz- oder Online-Training, individuell und im Team, beim kostenlosen Sprachunterricht in Deutsch und Englisch und – über die ORBIT-Akademie – von Kolleg*in zu Kolleg*in.

Telekom-Benefits

Als operativ eigenständiges Unternehmen gehört ORBIT zur Deutschen Telekom Gruppe. Somit profitieren wir auch von deren Benefits und erhalten viele Preisvorteile.

IT ist deine Leidenschaft? Unsere auch!

ORBIT ist zur Stelle, wenn es um die IT großer und mittelständischer Unternehmen geht – sei es beim Auf- und Ausbau der IT-Infrastruktur oder bei der Digitalisierung betrieblicher Geschäftsprozesse.

Wir hätten dich gerne dabei!

Bei uns warten interessante Aufgaben in spannenden Projekten auf dich.

Unser Engagement

Was uns noch wichtig ist

  • Logo Charta der Vielfalt

    Charta der Vielfalt

    Wir stellen ein – und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Ethnizität, Religion, Herkunft oder sozialem und wirtschaftlichem Status. Wir freuen uns über jede Bewerbung!

  • Corporate Responsibility

    2023 wollen wir mindestens 10 der 17 globalen Ziele zur nachhaltigen Entwicklung unterstützen. Wir wissen: Das Vorhaben ist ambitioniert! Aber wir sind schon unterwegs – und es geht immer weiter.

  • Kununu GĂĽtesiegel

    ORBIT hat auf der Karriere-Plattform kununu.com die GĂĽtesiegel OPEN COMPANY und TOP COMPANY erhalten. Wir freuen uns immer ĂĽber Lob und Kritik, Ideen und Anregungen von Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.

Kolleg*innen am Laptop

ORBIT sucht Talente: Bewirb dich gerne initiativ.

Auch wenn gerade keine passende Stelle dabei ist: Ob als Professional, Absolvent*in, Auszubildende*r oder Praktikant*in – mit IT-Kompetenz und -Begeisterung bist du bei ORBIT immer willkommen!

Jetzt initiativ bewerben

Lerne uns kennen: Das sagen ORBIT-Kolleginnen & -Kollegen

Sebastian Frechen

Leiter Marketing & BDM | Mitglied der Geschäftsleitung

"Was macht ORBIT so besonders? Das kollegiale Miteinander! Als ich 2005 zu ORBIT kam, waren wir 80 Mitarbeiter, und es war alles sehr familiär. Jetzt sind wir fast 400 Kollegen, und wir pflegen weiterhin eine gute Firmenkultur. ORBIT investiert viel, damit das so bleibt – und das ist mir sehr wichtig!"
Sebastian Römer

Teamlead Sales Manager

„Was ORBIT ausmacht? Ich antworte ehrlich und glücklich: ORBIT ist Arbeiten mit Freunden! Der Teamgeist und der Zusammenhalt sind einzigartig – es macht Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein.“
Mario PĂĽtzstĂĽck

Projektleiter

"Offen und wertschätzend arbeiten wir gemeinsam an der besten Lösung für unsere Kunden. Jeder kann seine Stärken nutzen und in spannenden Projekt-Teams mitarbeiten. Die gute Kommunikation ist einer der Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Teamarbeit.“
Bianca Winter

Teamlead Project Monitoring

"Ich finde es toll, wie selbstverantwortlich wir im Team arbeiten. Meinungsvielfalt ist willkommen und führt oft zu den besten Lösungen. Als Mutter brauche ich eine gute Work-Life-Balance und erlebe ORBIT als sehr familienfreundlichen Arbeitgeber."
Sven de Caesemaeker

Sales Manager

"Arbeiten bei ORBIT – das heißt für mich: erfolgreiche Teamarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus vielen Herkunftsländern."
Ralf Lippmann

Consultant

"Der Teamgeist bei ORBIT ist einmalig, wenn es um die Vergabe von Aufgaben, Urlaub oder um die Teilnahme an Veranstaltungen geht. Und wenn wir ausnahmsweise keine rationale Lösung finden, wird demokratisch gelost."
Nicole Böttcher

Finance & Administration

"Tolle langjährige Kunden, supernette Kolleginnen und Kollegen – ich komme jeden Tag gerne zu meiner Arbeit bei ORBIT – und das seit mehr als 15 Jahren."

Jobs bei ORBIT: Unsere offenen Stellen

Stellenangebote

HAST DU NOCH FRAGEN?

Deine Anfrage zu Karrierethemen

Melde dich! Wir beantworten gerne alle Fragen rund um deine Karrieremöglichkeiten bei ORBIT.

Deine Ansprechpartner : Das Recruiting-Team