ORBIT Collaboration

Die Erneuerung der Evergreens…

Typisches Szenario: Ihr Mitarbeiter ist unterwegs, bekommt einen Anruf, muss auf zentral verwaltete Informationen zugreifen, eine erste Analyse per Web- oder Telefonkonferenz besprechen und parallel weitere Termine über den Teamkalender organisieren. Kommt Ihnen das bekannt vor?
E-Mail, Kontakte, Termine und die abteilungs- und firmenübergreifende Zusammenarbeit gehören längst zu unserem Arbeitsalltag – Tendenz steigend. Das stellt Unternehmen und speziell IT-Verantwortliche vor immer neue Herausforderungen. Die Ansprüche der Anwender wachsen und verändern sich schnell. Relevante Informationen müssen jederzeit, von überall und jedem Endgerät abgerufen und weitergegeben werden. Da die Grenzen der digitalen Medien verschwimmen, muss alles perfekt aufeinander abgestimmt sein.

Wir setzen Ihr Puzzle zusammen

Mit unseren Erfahrungen aus vielen Projekten sorgen wir für eine konsolidierte Collaboration-Infrastruktur mit Produkten der Marktführer. Wir analysieren den aktuellen Stand der Systeme und Dienste, ermitteln den Bedarf und erarbeiten ein ganzheitliches Konzept – beginnend bei der Infrastruktur bis hin zur Realisierung einer vollständigen Lösung. Sie profitieren von unserem Wissen rund um die wichtigsten Komponenten wie beispielsweise Mailinfrastruktur, Benutzerverwaltung, Instantmessaging, Schutz vor Schadsoftware und Spam, mobiler Zugriff auf Unternehmensdaten, Datei- und Druckdienste oder Web-Collaboration und Unternehmensportale.


Was können wir konkret für Sie tun?

Wir helfen Ihnen bei der Planung, Umsetzung oder Migration Ihrer bestehenden Kommunikationsinfrastruktur hin zu einer Microsoft-basierten Collaboration-Umgebung. Die zertifizierten ORBIT-Spezialisten schaffen gemeinsam mit Ihnen die nahtlose Integration der Messaging- und Collaboration-Instrumente in die marktführenden Business Productivity-Lösungen Exchange Server, Skype for Business Server, SharePoint Server und Office von Microsoft. Dies kann sowohl in Ihrem Rechenzentrum (Private Cloud / On-Premise) oder in einer Public Cloud wie Office 365 erfolgen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der sicheren und plattformunabhängigen Anbindung Ihrer mobilen Endgeräte an diese Lösungen und falls erforderlich auch an Ihre bestehenden Anwendungen.

Was liefert ORBIT für Ihre digitale Kommunikation?

Der Schwerpunkt unseres Leistungsangebotes liegt im Umfeld von Microsoft Collaboration-Produkten:

  • Erstellung und Definition von Betriebskonzepten- und -prozessen
  • Einführung und Migrationen von Microsoft Active Directory, Exchange Server-Umgebungen 
  • Implementierung von Neu-Systemen, Migration und Konsolidierung von bestehenden Infrastrukturen (z.B. Skype for Business, Microsoft SharePoint)
  • Fertige und bewährte Lösungen zur Optimierung der Arbeitseffizienz
  • On-site / Remote IT-Administration, Schulungen und Support
  • Einführung und Migration bestehender Systeme in die Cloud (z.B. Office 365)
Kontaktdaten

Sprechen Sie uns an!

Unser Spezialist für dieses Thema:

Oliver Kretzschmar
Tel +49 228 95693-666
Fax +49 228 95693-99

oliver.kretzschmar@orbit.de

Kontaktformular

Downloads

Laden Sie sich  unsere Produktblätter zum Thema SharePoint runter:

Produktblatt SharePoint

Produktblatt Nintex

 

 

 

Verwandtes

Binden Sie zusätzlich zu den Microsoft Office Produkten auch die ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV in Ihre Collaboration Lösung ein.

Referenzen

Lesen Sie hier mit welchem Erfolg ORBIT bei Kunden schon Collaboration-Lösungen eingeführt hat: zu den Referenzen...