Prozessberatung- und -optimierung

IT Service Management – Basis schaffen für die Zukunft

Die Kunden werden anspruchsvoller, die eigenen Ressourcen knapper und der Kostendruck steigt. Kaum ein Unternehmen, was nicht mit diesen Anforderungen zu kämpfen hat. Transparente und kosteneffiziente IT-Prozesse sowie eine messbare Service-Qualität unterstützen dabei, auch mit Veränderungen routiniert umzugehen.

IT Service Management (und ITIL®) bietet Maßnahmen und Best Practices, um die Herausforderungen zu bewältigen. Damit Sie nicht in Empfehlungen, Richtlinien und Tools untergehen oder teure Anschaffungen und sinnlose Umstrukturierungen vornehmen, berät ORBIT Sie gerne.

Das ORBIT-Prinzip

Unser Angebot kurzgefasst: maximale Individualität und Passgenauigkeit. Das geht nicht mit vorgefertigten Konzepten aus der Schublade, sondern durch eine gemeinsame Standortbestimmung. Wir fragen Sie, was gut, was schlecht, was überflüssig ist. Und "Sie" heißt in diesem Fall Vertreter unterschiedlicher Hierarchien und Abteilungen: vom Budgetverantwortlichen über die IT- und Servicedesk-Leitung bis hin zum Mitarbeiter im Service.

 

Was wir fragen? Zum Beispiel:

  • Auf Basis welcher Daten führen Sie aktuell die IT-Budgetplanung durch?
  • Wie schnell gelangen Sie an aktuelle Leistungsindikatoren zur Geschäftsführung und -überwachung?
  • Möchten Sie internes Order Management anbieten (Self Service)?

Dreh- und Angelpunkt unserer Vorgehensweise ist der "ITSM-Navigator", der sich aus verschiedenen Elementen zusammensetzt. Dazu gehören unter anderem der Fragenkatalog und im Nachgang der Fragerunde eine umfangreiche schriftliche Handlungsempfehlung für mögliche weitere Schritte. Und auch die gehen wir gerne mit.

Nach der Prozessanalyse folgt ggf. die Prozesseinführung oder -optimierung. Letzteres nicht um jeden Preis, denn ist ein Prozess gut und wird bereits im Unternehmen gelebt, ändern wir nichts. Übrigens: Das ist nur eine der vielen Qualitäten, die uns vom bloßen "zertifizierten Tool" unterscheiden. Wir denken mit, wir beraten. Und haben stets den Mitarbeiter im Blick. Ihnen stehen erfahrene ORBIT-Consultants zur Seite, die wissen, wie man Mitarbeiter und Kollegen für prozessuale und kulturelle Veränderungen begeistert, die mit solchen Projekten einhergehen.

Nutzen Sie unseren kostenlosen Quick Check, um einen Eindruck von uns und unserer Arbeit zu bekommen. Lesen Sie hier mehr zum diesem Thema.

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Unser Spezialist für dieses Thema:

Jens Zange
Tel +49 228 95693-674
Fax +49 228 95693-99

jens.zange@orbit.de

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