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Applikationsentwicklung & Datenbanken und Data Warehouse

Kunde: Soziallotterie

Kundennutzen:

  • Verlässliche Datenquelle für Kampagnen und Werbemaßnahmen
  • Diese Maßnahmen lassen sich über Responseanalysen exakt bewerten
  • Kunden- und Produktlebenszyklen werden detailliert analysiert
  • Kauf- und Verhaltensmuster werden transparent

      Leistungen im Detail:

          • Entwicklung, Wartung und Pflege eines Data Warehouse für den Marketing-Bereich des Kunden
          • Tägliches Laden von Daten aus verschiedenen Datenquellen wie z.B. Lotteriesystem, Kampagnenmanagementsystem und eCommerce-Plattform
          • Berechnung zahlreicher KPIs u.a. zu Personen, Losen und Kampagnen
          • Bildung übergreifender Kontakthistorien
          • Bereinigung von Dubletten und Bildung von Haushalten
          • Aufbereitung aller Informationen für das Reporting und für Analysen
          • Darstellung der Daten in einem BI-System (Dashboards, ad-hoc-Analysen)
          • Bereitstellung aller relevanten Informationen für das Kampagnenmanagement

          Lesen Sie hier mehr zu Applikationsentwicklung & Datenbanken und den ORACLE-Kompetenzen von ORBIT

          Applikationsentwicklung & Datenbanken

          Kunde: Telekommunikation

          Kundennutzen:

          • Vertragsänderungen, Angebote und Wertstellungen können schneller durchgeführt werden
          • Aus Vertragsänderungen können sofort Aufträge generiert werden. Medienbrüche und Kommunikationsfehler werden vermieden
          • Preis- und Rabattpolitik liegt zentral beim Produktmanagement. Komplizierte manuelle Berechnungen mit Preislisten, Rabattregeln etc. sind obsolet
          • Alle wertstellungsrelevanten Daten sind zentralisiert. Periodische Auswertungen zeigen Veränderungen und Status Quo auf Knopfdruck

            Leistungen im Detail:

              • Entwicklung, Erweiterung und Wartung einer Vertragsverwaltung für den Geschäftskundenbereich
              • Abbildung unterschiedlicher Rahmenverträge bis hin zu kundenindividuellen Preisen
              • Belegorientierte Abbildung von Vertragsänderungen
              • Unterschiedliche Wertstellungsmethoden
              • Integration in vorhandene Systemlandschaft (Import /Export der Vertragsdaten, Ausgabe von produktionsreifen Aufträgen)
              • SOA Dienste für Produktpreisberechnung und Standortprüfung
              • Konfigurierbares Produktportfolio; komplexe Produkt- und Preisstrukturen

              Lesen Sie hier mehr zu Applikationsentwicklung & Datenbanken!

              Collaboration und Mobile Device Management

              Kunde: Internet Service Provider

              Kundennutzen:

              • Update auf aktuelle Microsoft Exchange Version
              • Anbindung von Mobile Devices
              • Bessere Verwaltbarkeit von Ressourcen (Ressourcenpostfächer)
              • Einfachere Administration der Umgebung

              Leistungen im Detail:

              • Aufnahme der bestehenden Exchange Umgebung und erstellen eines Migrationsplans
              • Erstellen eines Projektplanes und Koordination der betroffenen Abteilungen
              • Migration der Postfächer
              • Aufbau einer Blackberry Enterprise Umgebung für die Anbindung von Blackberry Mobile Devices
              • Integration eines Microsoft Internet Security and Acceleration Servers für die Anbindung von Active Sync basierten Mobile Devices und iPhones

              Lesen Sie hier mehr zu Mobile Device Management und Collaboration!

              Backup- und Disaster Recovery

              Kunde: Energieversorger

              Kundennutzen: Umfassende Enterprise Datensicherungslösung mit Symantec Netbackup

              Leistungen im Detail:

              • Konzeption
              • Implementierung
              • Administration einer zentralen Datensicherungsumgebung für die Zentrale sowie dezentrale Lösungen für die einzelnen Kraftwerksstandorte.

              Lesen Sie hier mehr zum Thema Backup & Disaster Recovery!

              Collaboration

              Kunde: Energieversorger / Steinkohlebergbau

              Kundennutzen:

              • effizientes Vertriebsmanagement durch die einheitliche und bereichsübergreifende Sicht auf Kundendaten
              • Reduzierung administrativer Tätigkeiten
              • Verbesserung des Kundenservice

              Leistungen im Detail:

              • Einführung Microsoft SharePoint 2010
              • SiteCollection mit Standard Subwebs je Kunde
              • Listen pro Subweb zur Integration von SharePoint 2010 in CRM
              • Migration von alt Daten aus heterogenen Anwendungen
              • In Silverlight entwickelte Applikation zu Logistikplänen  aus unterschiedlichen Datenquellen
              • Steuerung über die Standard SharePoint-Ribbon Leiste
              • Schulung der SharePoint-Funktionalitäten

              Hier finden Sie mehr zum Thema Microsoft SharePoint und Collaboration.

              Enterprise Resource Planning

              Kunde: Soziallotterie

              Kundennutzen:

              • Transparenz in der Finanzbuchhaltung
              • Analyse der Posten nach Dimensionen
              • Moderne Anlagenbuchhaltung

              Leistungen im Detail:

              • Einführung eines ERP – Systems: Microsoft Dynamics NAV
                • Consulting
                • Anforderungsmanagement
                • Schulung
                • Einführungsunterstützung
                • Programmierung
              • Aufbau der Plattform
                • Beschaffung  der Hardware
                • Inbetriebnahme
                • Softwareinstallation
                • Test und Abnahme

              Lesen Sie hier mehr zum Thema Enterprise Resource Planning!

              Customer Relationship Management

              Kunde: Energieversorger

              Kundennutzen:

              • effizientes Vertriebsmanagement durch die einheitliche und bereichsübergreifende Sicht auf Kundendaten
              • Reduzierung administrativer Tätigkeiten
              • Verbesserung des Kundenservice

              Leistungen im Detail:

              • Einführung Microsoft Dynamics CRM
              • Beratung zur Abbildung der Vertriebsprozesse
              • Programmierung neuer Entitäten
              • Integration von SharePoint 2010, durch automatisierte Erstellung von Kundenseiten, im direkten Zugriff der Entität Firma auf integrierten Listen und Sub Webs
              • Migration von alt Daten aus heterogenen Anwendungen
              • Schulung der CRM-Funktionalitäten

              Lesen Sie hier mehr zum Thema CRM!