TGE Gas Engineering GmbH – ORBIT Navigator

„Lieber Kollege, wie zufrieden bist du eigentlich mit uns, der IT?“ – so ließe sich wohl kaum eine IT-Zufriedenheitsumfrage im Unternehmen durchführen. Die TGE Gas Engineering GmbH ging das Thema weitaus professioneller an und fand in ORBIT den passenden Partner mit dem entsprechenden Werkzeug – dem ORBIT-Navigator. Im Visier: der Service Desk.

Die TGE Gas Engineering GmbH gehört weltweit zu den führenden Ingenieur-Unternehmen für die Planung, Beschaffung und Errichtung von Anlagen zur Lagerung, Aufbereitung und Verarbeitung sowie zum Transport von Flüssiggasen. Als Teil der China International Marine Container Co., Ltd. ist TGE in der Position, einen Kunden die besten Lösungen weltweit zur Verfügung zu stellen. TGE sieht sich selbst als einen langfristigen Partner und Lösungsanbieter.

Ist-Zustand Service Desk

Dass auf den Service Desk Veränderungen zukämen, war im Unternehmen schon länger klar. Der Vertrag mit dem Dienstleister sollte 2016 auslaufen und aufgrund stetig steigender Anforderungen nicht verlängert werden. Beim bisherigen Dienstleister-Modell war die IT zentral in Bonn verortet, wenn auch an den internationalen Standorten lokaler Support ausgeführt wurde. Erreichbarkeit und Verbindlichkeit? Leider kaum ausreichend – die damalige Ausführung entsprach nicht der hohen Kundenorientierung der TGE. Aber was würde zukünftig benötigt werden? Wie sind die Anforderungen der Kollegen – besser: der IT-Kunden – in Bonn? Wie in Schanghai und anderswo? Es galt den Service Desk neu zu definieren.

Die Herausforderung:

  • Durchführung einer IT-Zufriedenheitsumfrage; gerade auch in Hinblick auf notwendige Veränderungen des Service Desks.

Die Lösung:

  • ORBIT-Navigator

Kundennutzen:

  • Neue Perspektiven für die IT
  • Neutrale Sichtweise
  • IT-Ist-Zustand und -Anforderungen ermitteln
  • Klare Handlungsempfehlungen

Lesen Sie hier die vollständige Referenz als PDF downloaden.

Kontaktdaten

Sprechen Sie uns an!

Unser Spezialist für dieses Thema:

Jens Zange
Tel +49 228 95693-674
Fax +49 228 95693-99

jens.zange@orbit.de

Kontaktformular