Wegen GmbH

Vor der Zusammenarbeit mit ORBIT hatte die Wegen GmbH bereits eine individuelle Warenwirtschaftslösung im Einsatz. Diese machte das Unternehmen allerdings abhängig von einem einzigen Entwickler. Zusätzlich entsprach sie nicht mehr modernen Standards. ORBIT war zur Stelle und lieferte der Wegen GmbH eine neue, passgenaue Lösung – basierend auf Java.

Seit mehr als 42 Jahren ist die Wegen GmbH Partner für den Anlagen- und Waagenbau und entwickelt flexible Komponenten für die Schüttgutindustrie. Entstanden aus einem Kleinbetrieb für handkonfektionierte Gummierzeugnisse hat die Wegen GmbH ihr Know-how stetig ausgebaut und beschäftigt mittlerweile mehr als 30 Mitarbeiter in Produktion, 3D-Konstruktion und Service. Somit können weltweit individuelle Produkte, Ersatzteile und Engineering-Leistungen für den Anlagenbau und das Schüttgut-Handling in Unternehmen unterschiedlichster Branchen entwickelt und geliefert werden.

Neue Standards setzen

Über viele Jahre schon setzte die Wegen GmbH im Verkauf eine speziell für sie entwickelte Warenwirtschaftslösung ein, die stetig dem Unternehmenswachstum angepasst wurde. Allerdings war die Firma dabei abhängig von einem einzigen Entwickler. Darüber hinaus entsprach die Programmiersprache der alten Lösung hinsichtlich Wartbarkeit und Erweiterbarkeit nicht mehr modernen Standards. Deshalb benötigte die Wegen GmbH eine neue Plattform.

Die Herausforderung:

  • Austausch der bestehenden Individualsoftware durch eine modernere Technologie

Die Lösung:

  • Individuallösung basierend auf Java

Kundennutzen:

  • Individuell auf die Unternehmensprozesse zugeschnitten
  • Keine Lizenzkosten/Wartungsverträge
  • Erleichterung des Arbeitsalltags durch Automatisierung der Prozesse
  • Sicherheit in der Projektarbeit
  • Software wächst mit dem Unternehmen mit

Lesen Sie hier die vollständige Referenz als PDF downloaden.

Kontaktdaten

Sprechen Sie uns an!

Unser Spezialist für dieses Thema:

Steffen Thorn
Tel +49 228 95693-779
Fax +49 228 95693-99

steffen.thorn@orbit.de

Kontaktformular