Veranstaltungen

14. August 2014 | MeetTheExperts: SharePoint-Workflows mit Nintex

Ort: ORBIT, Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn
Zeit: 08.30 Uhr - 11.30 Uhr
Gebühr: kostenfrei

Lassen Sie sich von unseren SharePoint-Experten in einem Hands-On mit Live-Demos zeigen, welche Möglichkeiten der Workflowgestaltung in SharePoint Sie mit der Lösung von Nintex haben.


Einladung zum Download

Anmeldung

03. September 2014 | Workshop: Business Intelligence mit SAP BusinessObjects und In-Memory Computing mit SAP HANA

Ort: ORBIT, Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn
Zeit: 09.00 Uhr - 15.00 Uhr
Gebühr: kostenfrei

Einladung & Agenda zum Download

Anmeldung

 

Agenda

09:00 Uhr Registrierung & Frühstück
09:30 Uhr Begrüßung & Vorstellung ORBIT
09:45
Uhr Die BI-Suite von SAP - SAP Business Objects: ein aktueller Überblick
10:15
Uhr Kaffeepause
10:45 Uhr
Einführung von SAP BusinessObjects im Unternehmen
11:15 Uhr
Konkreter Einsatz von SAP BusinessObjects im Unternehmen
12:00 Uhr SAP BusinessObjects: Ausblick in die Zukunft und Roadmap
12:30 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
13:15 Uhr
In-Memory Computing mit SAP HANA: ein aktueller Überblick
13:45 Uhr Echtzeit-Reporting mit SAP HANA
14:00 Uhr Abschluss, Networking

 

 

17. September 2014 | Microsoft SharePoint

Ort: ORBIT, Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn
Zeit: 09.00 Uhr - 14.30 Uhr
Gebühr: kostenfrei

Theoretisch kennen Sie sich mit SharePoint schon aus … aber was macht SharePoint so praktisch? Anhand eines typischen (beschleunigten) Mitarbeiter-Life-Cycle im „Unternehmen 2.0“ stellen wir einige der wesentlichen Möglichkeiten von SharePoint kurz vor. Angefangen mit dem Bewerbermanagement über die ersten Arbeitstage bis hin zu den Vorteilen der Plattform bei der Projektarbeit. Reine Praktiker wie auch Entscheider aus der IT sind herzlich willkommen, (aktiv) teilzunehmen.

Einladung & Agenda zum Download

Anmeldung

Agenda

09:00 Uhr-09:30 Uhr Registrierung & Frühstück
09:30 Uhr-09:45 Uhr Begrüßung & Vorstellung ORBIT
09:45 Uhr-10:45 Uhr
„Mitarbeiter-Life-Cycle“ – Teil 1: Mitarbeiter-On-Boarding; Sharepoint nutzen beim Bewerbermanagement und in der Einarbeitungszeit (Zugänge verwalten, FAQs, persönliche Domentenablage etc.)
10:45 Uhr-11:00 Uhr
Kaffeepause
11:00 Uhr-12:00 Uhr
Teil 2: Projektarbeit (automatisierte Prozesse mit Nintex, Terminkoordination, Workflows, u.a.)
12:00 Uhr-13:00 Uhr
Mittagessen
13:00 Uhr-13:45 Uhr
Teil 3: Reporting und Analysen (Aufbereitung und Bereitstellung, Auswertung, Berechtigungen etc.)
13:45 Uhr-14:15 Uhr
Dos & Don’ts – Erfahrungen und Tipps aus Kundenprojekten
14:15 Uhr
Networking

 

 

05. November 2014 | Workshop: All about APEX

Ort: ORBIT, Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn
Zeit: 09.00 Uhr - 12.30 Uhr
Gebühr: kostenfrei

Anmeldung

AGENDA

09:00 Uhr Registrierung & Frühstück
09:30 Uhr Begrüßung & Vorstellung ORBIT
09:45 Uhr Rapid Application Development mit APEX anhand eines Show Cases
10:30 Uhr Kaffeepause
10:45 Uhr APEX Plugins und APEX Reporting
11:00 Uhr Nahtlose Office-Integration in Oracle-APEX
11:45 Uhr Finger Food

Kontaktdaten

Sprechen Sie uns an!

Unser Spezialist für dieses Thema:

Jana Wolber
Tel +49 228 95693-622
Fax +49 228 95693-99

jana.wolber@orbit.de

Kontaktformular