Veranstaltungen

05. Oktober 2016 | Service Desk – im Zeichen guten Services

Ort: ORBIT, Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn
Zeit: 09.00 Uhr – 12.30 Uhr
Gebühr: kostenfrei

Kundenbedürfnisse und -ansprüche steigen – eine Herausforderung für den Service Desk

Der Service Desk ist in den letzten 20 Jahren immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit geworden, doch welche Entwicklung steht dahinter und wie gestaltet sich die Zukunft? Dieser Workshop gibt Ihnen in Zeiten agiler Projektmethoden und komplexer IT Hilfestellungen bei wachsenden Herausforderungen – auch vor dem Hintergrund zunehmender Kundenbedürfnisse.

Was Sie erwartet:

  • Überblick über Entwicklung, Probleme und Herausforderungen des Service Desk
  • Ansätze, wie Sie mit Hilfe von Tools, Skills und Prozessen einen erfolgreichen Service erbringen
  • Beispiele, wie sich Digitalisierung, Industrie 4.0, IoT und steigende Kundenanforderungen auf Ihren Service Desk auswirken


Dieser Workshop richtet sich an IT-Entscheider und Service Desk-Verantwortliche.

Einladung & Agenda zum Download

Anmeldung

Agenda


09:00 Uhr Empfang & Registrierung
09:30 Uhr Begrüßung & ORBIT-Vorstellung
09:45 Uhr 20 Jahre Service Desk – was hat sich getan?
10:15 Uhr Im Hier und Jetzt – im Zeichen guten Services
10:30 Uhr Kaffeepause
10:45 Uhr USU Smart Link – Gastvortrag
11:45 Uhr Der Service Desk von morgen – getrieben von Anwenderwünschen
12:00 Uhr Fazit und Ausklang

27. Oktober 2016 | Die Cloud ist im Mittelstand angekommen!

Ort: ORBIT, Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn
Zeit: 09.00 Uhr – 14.00 Uhr
Gebühr: kostenfrei

Bieten Sie den Fachabteilungen durch den Einsatz von Public Cloud Services innovative Lösungen. Mit einer Cloud-Strategie als zentralem Element vermeiden Sie das Entstehen einer Schatten-IT.

Bei diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Cloud Services schneller und flexibler auf Anforderungen reagieren können und somit den Stellenwert der IT im Unternehmen verbessern.

Was Sie erwartet:

  • Überblick über Cloud Services von Microsoft Azure und Amazon Web Services
  • Praxisnahe Anwendungsbeispiele für den Einsatz von Cloud Services
  • Interaktive Auseinandersetzung mit dem Cloud-Einsatz

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an IT-Entscheider.

Einladung & Agenda zum Download

Anmeldung

Agenda

09:00 Uhr Empfang & Registrierung
09:30 Uhr Begrüßung & ORBIT-Vorstellung
09:45 Uhr Wie der Mittelstand von Cloud Services profitiert
10:15 Uhr IaaS- und PaaS-Angebote von Microsoft und Amazon im Überblick
10:45 Uhr Kaffeepause
11:00 Uhr ORBIT Cloud Blueprints: konkrete Use Cases für den Einsatz von Cloud Services
11:30 Uhr Interaktiver Teil: User-Akzeptanz und der Stellenwert der IT
13:00 Uhr Wrap-Up
13:30 Uhr Ausklang mit Fingerfood

Kontaktdaten

Sprechen Sie uns an!

Unser Spezialist für dieses Thema:

Jana Böcking
Tel +49 228 95693-622
Fax +49 228 95693-99

jana.boecking@orbit.de

Kontaktformular