ORBIT: Personen, Zahlen und Fakten

  • Geschäftsführung: Andreas Baumann (Sprecher)
  • Mitarbeiter: >270
  • Jahresumsatz: 55 Millionen Euro
  • Hauptsitz: Bonn
  • weitere Standorte: Darmstadt und Nürnberg

Geschäftsführung

Andreas Baumann – CEO

Andreas Baumann wurde im Januar 2013 zum CEO von ORBIT berufen. Bereits seit 2010 war er als Chief Financial Officer bei ORBIT tätig.

Zuvor war er in mehreren Führungsfunktionen innerhalb des Konzerns Deutsche Telekom beschäftigt, u. a. war er Mitglied der Geschäftsführung bei T-Systems South Africa und Leiter des Bereiches Geldmarkt & Devisen in der Konzernzentrale. Andreas Baumann hat Betriebswirtschaft an der Universität Bamberg studiert. 

Bereichsleitung

Tobias Hejna – Leiter Vertrieb

Tobias Hejna übernahm im Dezember 2012 nach mehrjähriger Stellvertretung die Leitung des Vertriebs.

Zuvor trug er als Account Manager die Verantwortung für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schlüsselkunden. Sein fundiertes technisches Wissen eignete er sich durch seine langjährige Tätigkeit als IT-Consultant und Teamleiter an. Das Studium zum Diplom für Vertriebsmanagement an der Universität St. Gallen rundet sein Profil mit Theorie und Methodik zum Vertriebsmanagement ab.

Sebastian Rutz – Leiter Delivery

Sebastian Rutz arbeitet seit 2002 im Unternehmen und hat viele Jahre als Consultant im Bereich Infrastruktur Kundenprojekte realisiert und verantwortet.

Seit 2009 leitet er die Delivery von ORBIT mit rund 100 Mitarbeitern. 

Zu den Aufgaben des Bereichs gehört die ganzheitliche Lösungsbetreuung in IT-Projekten.