Pütz Folien GmbH & Co. KG: ERP-Update auf Business Central

Gut gerüstet für gegenwärtige und zukünftige Aufgaben und Anforderungen im Foliengeschäft.

Logo Pütz Folien | Kundenreferenz ERP-Update auf Business Central

Der Kunde

Pütz Folien GmbH + Co. KG mit Sitz in Taunusstein ist seit über 60 Jahren weltweit gefragt als hoch qualifizierter und zuverlässiger Spezialist für die Konfektionierung unbedruckter und bedruckter Folien und folienähnlicher Produkte.

Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen beliefert ein breites Branchenspektrum an Industriebetrieben und entwickelt dabei kundenspezifische Lösungen und Services.

Folie

Das Projekt

Die Firma Pütz brauchte ein Upgrade ihres ERP-Systems, um den wachsenden Anforderungen ihres Business gerecht zu werden.

So individuell die Wünsche der Kunden von Pütz-Folien, so komplex sind die Prozesse, die das ERP-System unterstützen muss. Deshalb war der Wechsel von Dynamics NAV 2009 zu Business Central nicht unkompliziert, wurde aber erfolgreich gemeistert.

Warum ORBIT?

Die Consultants von ORBIT verfügen über viel Erfahrung und ein fundiertes System-Know-how. Aber vor allem haben sie ein umfassendes Verständnis für die Herausforderungen, mit denen wir als mittelständisches Unternehmen konfrontiert sind. Dies zeigte sich immer wieder in der kompetenten Beratung, der klaren Kommunikation und der guten Zusammenarbeit vor Ort.

Christiane Pütz | Geschäftsführerin | Pütz GmbH + Co. Folien KG

Auf einen Blick:

Pütz Folien GmbH & Co. KG: ERP-Update auf Business Central

  • Die Herausforderung

    Im Zuge des Upgrades sollten die vielen firmenspezifischen Anpassungen dem Microsoft-Standard angenähert werden.

  • Die Lösung

    • Workshops: intensive Anforderungsaufnahme und Re-Design der Kernprozesse
    • Fit-Gap-Analyse: Identifikation von Diskrepanzen zwischen Alt- und Neusystem
    • Entwicklung firmenspezifischer Lösungen
    • Implementierung des neuen Systems und Übernahme der Daten
    • Qualitätssicherung und Key-User Training
    • Agiles Projektmanagement
  • Der Nutzen

    • Signifikante Verbesserung im Controlling, in der Warenwirtschaft und Ressourcenplanung
    • Erweiterter Funktionsumfang der neuen Software
    • Vereinfachte Arbeitsprozesse, höhere Usability
    • Einsatz von neuen Mobil-Geräten mit leichter Bedienbarkeit
    • Zukunftsorientierte System-Basis zur weiteren Digitalisierung der Geschäftsprozesse

Noch mehr Erfolgsgeschichten

  • PM Pfennings Mobility: Digitaler Lieferprozess

    Digitaler Lieferprozess, weniger Kosten: PM Pfennings Mobility plant die Auslieferung seiner Schmierstoffe jetzt digital und visuell.

  • Kerzen auf Tisch mit Dekoration, Tischdecke. Titelbild der Kundenreferenz ERP-Einführung bei Engels Kerzen

    Engels Kerzen GmbH: ERP-Einführung von Dynamics 365 Business Central

    Um das ERP-System zukunftssicher aufzustellen, unterstützte ORBIT ein Migrationsprojekt und begleitete die Neustrukturierung der Geschäftsprozesse.

ERP-Lösungen anfragen

Ihr Ansprechpartner : Florian Bülles