Consulting-Firma nutzt Change-Management im CRM-Projekt

Von der Strategie über das Konzept bis hin zur Realisation – Change-Management sichert den IT-Projekterfolg.

Unternehmensberatung nutzt Change-Management

Das Projekt

Im Zuge der unternehmensweiten Einführung einer neuen CRM-Lösung implementierte die Unternehmensberatung Schnittstellen zu anderen Systemen und verbesserte zugleich zentrale Betriebsprozesse.

ORBIT begleitete das IT-Projekt mit professionellem Change-Management. Ergebnis: Mehr als 1.000 End User nutzen die Vorteile des neuen CRM und schätzen die optimierten Arbeitsweisen und -abläufe.

Auf einen Blick:

Consulting-Firma nutzt Change-Management im CRM-Projekt

  • Die Herausforderung

    Change-Management-Services für die CRM-Einführung und die parallel dazu laufenden Transformationsprozesse in mehreren Gesellschaften der internationalen Unternehmensberatung

  • Die Lösung

    • Change-Impact-Analyse und Entwicklung der Change-Story
    • Stakeholder-Analyse: Identifikation erfolgskritischer Teams und Abteilungen, Rollen und Personen
    • Transparente Kommunikation: Beteiligung des Top-Managements und der Partner
    • Aufbau und Steuerung einer Key-User-Community
    • Konzeption und Implemetierung von Trainings- und Supportstrukturen
    • Aufbau einer umfassenden Projekt-Info-Site
    • Entwicklung und Bereitstellung von Trainingsmaterial
  • Der Nutzen

    • Sicherung des Projekterfolgs durch bestmögliche User Adoption in einem dynamischen Unternehmensumfeld
    • Verständnis und hohe Transparenz über das Was, Wie, Wann und Warum des neuen Systems sowie über die neue Prozesskette
    • Training im Self-Service, Einsteiger und Spezialtraining live und remote
    • 24/-verfügbare Informationen zum neuen CRM
    • Schlanke, adaptive Support-Struktur

Noch mehr Erfolgsgeschichten

  • Symbolbild: Smartphone in der Hand, ein Finger tippt auf das Display: Testing Kundenservice-App

    Mobilfunk-Anbieter setzt auf Change-Managemement-Kompetenz

    ORBIT schult Mitarbeiter*innen des Unternehmens im Train-the-Trainer-Workshop für ein laufendes und für kommende IT-Projekte.

Change-Management anfragen

Ihr Ansprechpartner : Susanne Schulze