ORBIT wird autorisierter Samsung KNOX-Vertriebspartner

ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH und Samsung Electronics Co., Ltd, einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Medien und digitale Konvergenz-Technologien haben eine Vereinbarung unterzeichnet, durch die ORBIT autorisierter Vertriebspartner für Samsung KNOX™-Lizenzen für öffentliche sowie private Unternehmen in Deutschland wird.

ORBIT tritt Samsungs KNOX-Partnerprogramm bei, das im November 2013 gestartet und für ISVs und Vertriebspartner entwickelt wurde, um die Vorteile von KNOX auf dem Enterprise-Markt auszuweiten.

„Wir stellen fest, dass immer mehr Unternehmenskunden nach einer sicheren Android-Lösung suchen. KNOX bietet einige sehr interessante Sicherheitsfeatures und uns gefällt die Tatsache, dass es sich perfekt in vorhandene Kundenumgebungen integriert. Wir  freuen uns darauf, unsere Beziehung zu Samsung zu verstärken und betrachten KNOX als strategisches Produkt in unserem Portfolio“, so Andreas Baumann, CEO bei ORBIT IT-Solutions.

Rob Orr, Vizepräsident der Europe Telecommunications Operations bei Samsung Electronics Europe, meinte: „Wir freuen uns sehr, dass ORBIT dem Samsung KNOX-Vertriebspartnerprogramm als Anbieter mobiler Lösungen beigetreten ist, der Samsung KNOX-Lizenzen für Regierungs- und Unternehmenskunden weltweit anbietet. Wir sehen einen enormen Bedarf für Samsung KNOX und die Kunden können aus den engen Geschäftsbeziehungen, die wir mit Unternehmen wie ORBIT etablieren, nur Vorteile ziehen.“

Samsung KNOX wurde 2013 als End-to-End Security-Plattform entwickelt und bietet erweiterten Daten- und Privacy-Schutz für die Anforderungen im Unternehmensumfeld, und ermöglicht dem Verbraucher die Nutzung eines Endgerätes für den privaten sowie geschäftlichen Gebrauch. KNOX bietet der Unternehmens-IT Sicherheit und Komfort um Bring Your Own Device (BYOD)-Strategien zu implementieren und zu verwalten.

Weitere Informationen zu Samsung KNOX