CRM-Software-Lösung für Projektdienstleister & Professional Service
Mehr Wachstum durch profitable Geschäftsbeziehungen
Dynamics 365 CRM & Power BI: Die Erweiterung für Projektdienstleister
Als Projektdienstleister wissen Sie: Projekte sind keine Routine und stellen besondere Anforderungen – vom Marketing über den Vertrieb bis hin zur Abwicklung.
Leads & Marketing-Automation
Wollen Sie mehr und chancenträchtigere Leads durch genauere Marktkenntnisse?
Wünschen Sie sich eine frühzeitige Planung und Überwachung Ihrer Leadprozesse?

Angebote & Rentabilität
Wollen Sie Projekte fundierter kalkulieren?
Wollen Sie Deckungsbeiträge und damit Ihr Firmenergebnis steigern?
Ressourcen & Skills
Müssen Sie die Auslastung Ihrer Mitarbeiter erhöhen?
Möchten Sie Anforderungen und Kompetenzen passgenau aufeinander abstimmen?
Projektsimulation
Wollen Sie Simulationen einzelner Projektfaktoren oder kompletter Projektszenarien als Planungsinstrument einsetzen?
Integrierbarkeit
Wünschen Sie sich eine Lösung, die das Potenzial Ihrer bestehenden Systeme nutzt und sich nahtlos in Ihre System-Landschaft integriert?
Wir haben die passende Software-Lösung für Sie!
Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Systeme: Erleichtern Sie Ihren Projektalltag. Steigern Sie Wachstum & Rentabilität Ihres Unternehmens.
Nahtlose Integration
Unsere Business-Software integriert sich modular und nahtlos in Ihre bestehende Systeme – die Cloud-CRM-Lösung Microsoft Dynamics 365, Power BI, Office 365 und andere Anwendungen, wie z. B. Jira oder Project Server – und „aktiviert“ das Potenzial dieser Systeme für Ihre spezifischen Anforderungen als Projektdienstleister.
Im Zusammenspiel mit Power BI
Die Kombination der CRM-Anwendung mit Power BI ermöglicht Ihnen, durch die Änderung einzelner Parameter – wie z. B. Tagessätze, Ressourcen, Einstandspreise oder Abrechnungsquoten – unterschiedliche Projektszenarien durchzuspielen und so
- die Auswirkung von Risikofaktoren besser zu bewerten
- Projektpotenziale umfassender zu erschließen
- Entscheidungssicherheit zu gewinnen

Bedarfsanalyse & Prototyp – so starten wir unsere Beratung!
Mit Microsoft Dynamics 365 CRM verfügen Sie über ein äußerst leistungsstarkes System, das sich mit unserer 365 CRM und Power BI Erweiterung jederzeit so anpassen lässt, dass es Ihre speziellen Anforderungen als Projekt-Dienstleister perfekt unterstützt.
Entscheidend ist aber, was Sie wirklich brauchen. Deshalb ist der 1. Schritt in unserer CRM-Beratung immer eine genaue Bedarfsanalyse und – darauf aufbauend – die Produktion eines Prototyps.
Während der Bedarfsanalyse profitieren Sie vom externen Blick unserer erfahrenen Berater. Der Prototyp vermittelt Ihnen einen realistischen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Dynamics 365 CRM und Power BI Erweiterung für Projektdienstleister.
Fordern Sie weitere Informationen an. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!
Das bringt’s für Sie:

- Wachstum durch mehr und bessere Leads
- Profitable Geschäftsbeziehungen durch Marketing-Automation
- Höherer, rentabler Auftragsbestand durch gezielten Verkaufschancen- und Angebotskalkulationsprozess
- Projektkalkulationen mit Projektstrukturplan
- Signifikante Erhöhung der Projektdeckungsbeiträge
- Monitoring und Steuerung des Auftragsbestands-Forecast
- Unterstützung des Skill Managements: Effizienter, passgenauer Ressourcen-Einsatz
- Szenario-Simulation potenzieller Auftragsbestände, Umsätze und Auslastung der Ressourcen
Das sagen unsere Kunden

"Mit der Arbeit des CRM-Teams sind wir sehr zufrieden. Einerseits liegt das an dem umfassenden Fachwissen, der großen Erfahrung, dem Pragmatismus und der Lösungsorientierung. Andererseits an dem stets angenehmen und freundlichen Umgang, dem Engagement und der Hilfsbereitschaft."
Rudi Erath | Head of Telemarketing/CRM, Programm Manager CENIT Cares | CENIT AG

„10 von 10 Punkten für die Zusammenarbeit! Haben wir Fragen, hilft uns das Team schnell. Neben der fachlichen Kompetenz schätzen wir, dass die Erklärungen auch für den Fachanwender nachvollziehbar sind.“
Karin Stippler | Kommunikation | Aktion Hoffnung

„Besonders gut hat mir gefallen, wie die ORBIT-Mitarbeiter technische Zusammenhänge erläutert haben. Selbst ich als Nicht-ITlerin konnte alles schnell und einfach nachvollziehen.“
Kirsten Kanne | Marketing-Leiterin und Projektverantwortliche | Rudolph Logistik Gruppe
Unser CRM-Partner: Microsoft Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 bietet eine zentrale, cloudbasierte Plattform für Ihre Geschäftsanwendungen. Mithilfe der Microsoft Cloud verbinden Sie mühelos Ihr CRM und Ihr ERP mit weiteren Produktivitätsanwendungen, um die Interaktion mit Ihren Kunden zu verbessern und vertriebliche Chancen zu nutzen.
Sprechen Sie uns an

Nadja Schoppmeyer
Unsere Spezialistin für die Projektdienstleister-Lösung