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Verpackung: Informierter Außendienst, effiziente Vertriebs- & Unternehmenssteuerung

Weg von individuellen Ablagestrukturen – hin zur zentralen Verwaltung aller Kundenkontakte & Vertriebsaktivitäten

Das Projekt

Das Unternehmen mit 8 Standorten und einem großen Außendienst wollte die Workflows von Außendienst, Vertriebs- und Geschäftsleitung enger miteinander verzahnen und das Berichtswesen vereinheitlichen. Projektziele: Zusammenarbeit vereinfachen, die Betriebsführung stärken und den Informationsfluss im Unternehmen verbessern. Die Lösung: Microsoft Dynamics 365 Sales.

Die Lösung

  • Bereinigung und Zusammenführung von Kundeninformationen
  • Unternehmensweite Dokumentation, Verwaltung und Nutzung von Kundendaten und Außendienstprozessen: Kontaktdaten, Kundenhistorie, Besuchsberichte etc.
  • Leistungsstarke Suchfunktion mit frei definierbaren Filtern
  • Automatisierung der Verwaltung von Leads
  • Wiedervorlage von Angeboten; komfortables Tool zur Terminplanung
  • Anlage, Nachverfolgung und Auswertung von Verkaufschancen
  • Abbildung von Vertriebspipeline und Umsatzpotenzial mit vielen Reporting-Möglichkeiten
  • Schnittstelle zum ERP-System, über die Angebote, Umsätze und Hinweise auf offene Rechnungen in das CRM übertragen werden
  • Funktionen zur Verwaltung von Entwicklungsprojekten für individuelle Verpackungslösungen
  • Nahtlose Einbindung des CRM in Outlook, zur zentralen Dokumentation der digitalen Kundenkorrespondenz

Der Nutzen

  • Reibungsloser Informationsaustausch, Verbesserung der Kommunikation zwischen Außendienst, Vertriebs- und Geschäftsleitung
  • Optimal vorbereitete Kundentermine
  • Entlastung des Außendienstes von administrativen Aufgaben, mehr Zeit für den Kunden
  • Umfassender Überblick über Verkaufschancen
  • Identifikation wertvoller Verkaufschancen, zuverlässigere Business-Planung
  • Ganzheitliche Sicht auf den Kunden – auch für den Außendienst
  • Enge Abstimmung zwischen Außendienst und hauseigener Entwicklungsabteilung
  • Intuitive Bedienung, einfache Einführung des neuen Systems, hohe Akzeptanz bei den Anwendern

 

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Matthias Wirth

Matthias Wirth

Unser Spezialist für Microsoft Dynamics 365 CRM