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IT-Branche: Optimierung der Vertriebs- & Marketing-Prozesse

Ausbau des Vertriebscontrollings und Aufbau einer Wissensdatenbank

Das Projekt

Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Sales zum Ausbau des Vertriebscontrollings und zum Aufbau einer unternehmensweit verfügbaren Wissensbasis mit Kunden-, Kontakt- und Marktdaten.

Die Herausforderung

Nahtlose Einbindung von Microsoft Dynamics 365 Sales in die bestehende IT-Landschaft: Implementierung spezifischer Funktionen und Individualentwicklungen, die sich unkompliziert migrieren lassen.

Mehrstufige Abbildung komplexer Vertriebsprozesse, systemübergreifende Kommunikation, um den Einsatz von Prozessen und die Nutzung von Daten unternehmensweit zu ermöglichen.

Die Lösung

  • Microsoft BizTalk vereinfacht und automatisiert den Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen über standardisierte Schnittstellen
  • Bewertungssystem nach BANT-Kriterien (Budget, Authority, Need, Time) ermöglicht die Beurteilung von Leads und Verkaufschancen in allen Vertriebsphasen
  • Split-Funktion unterstützt die Bearbeitung komplexer Verkaufschancen durch unterschiedliche Geschäftsbereiche
  • Einbindung von Online-Plattformen für das Ticket-System und Produkt-Downloads
  • Einbindung des Webseiten- und Newsletter-Tools
  • Qualitätsstufen zur Beurteilung von Daten und Zeitstempel zur Dokumentation der Nutzung von Kundendaten – z. B. durch Marketing-Kampagnen – sichern Vollständigkeit und Aktualität der Wissensbasis

Der Nutzen

  • Bessere Analyse, Bewertung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten
  • Tiefer Einblick in den Status und höhere Ausschöpfung komplexer Verkaufschancen
  • Zielsicherheit für Marketing und Vertrieb durch höhere Qualität von Kundendaten und -Kontakten
  • Komfortable Verwaltung der Kunden-Berechtigungen für Support-Tickets und Produkt-Downloads
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit der CRM-Lösung mit der Option auch offline zu arbeiten

 

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Maximilian Ritzert

Maximilian Ritzert

Unser Spezialist für Microsoft Dynamics 365 CRM