E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt

IT-Branche: Automatisierte Marketing-Prozesse

Multidirektionale Schnittstelle für eine offene und flexible Systemarchitektur

Das Projekt

Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Sales mit multidirektoraler Schnittstelle für CRM, ERP, Newsletter-Tool, sowie Kunden- und Adressverwaltung.

Die Herausforderung

Abbildung von Vertrieb, Marketing und Service in einem System, Differenzierung unterschiedlicher Kundengruppen

Die Lösung

  • Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Sales für eine offene und anpassbare Systemarchitektur
  • Enterprise Service Bus mit multidirektoraler Schnittstelle zur Anbindung von ERP-System, E-Mail-Marketing-Tool, Lizenzgenerator, Kunden- und Adressdatenbank sowie Newsletter-Tool
  • Datenmigration
  • Entwicklung eines Algorithmus zum Kunden- und Lizenzmanagement
  • Anbindung der Website und Integration einer Wissensdatenbank zur Bearbeitung von Supportanfragen
  • Wissenstransfer zur Anpassung des Datenmodells und zum Self-Service-Reporting

Der Nutzen

  • Optimierung der Workflows im Marketing, Vertrieb und Service
  • Automatisierte Marketing-Prozesse
  • Alle relevanten Informationen zu Leads und Kunden(-gruppen) auf einen Blick: Kontaktdaten, Lizenzen, Servicefälle
  • Problemlose Anbindung von zukünftig hinzukommenden Tools
  • Inhouse-Generierung von Reports und Dashboards für sensible Kundendaten

 

CRM-Lösung anfragen


Maximilian Ritzert

Maximilian Ritzert

Unser Spezialist für Microsoft Dynamics 365 CRM