E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt

Pharma: Hand in Hand – Vertrieb, Reporting, Kunden- & Vertragsmanagement

Automatisierter Workflow für alle Unternehmensbereiche

Das Projekt

Implementierung von Microsoft Dynamics 365 CRM zur Vereinfachung der gruppen- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit – durch die Vereinheitlichung von Vertrieb, Reporting, Kunden- & Vertragsmanagement

Die Herausforderung

Migration von Kundendaten aus 7 verschiedenen ERP-Systemen und diversen CRM-Lösungen

Die Lösung

  • Entwicklung von Migration-Tools und Implementierung von Schnittstellen
  • Implementierung eines einheitlichen Vertriebsprozesses für das Full-Service-Angebot: Produktentwicklung, Einkauf von Rohstoffen, Produktion, Analytik, Verpackung und Logistik
  • Entwicklung eines Produktkatalogs mit allen Dienstleistungen und Zuständigkeiten
  • Etablierung von Workflows, die den korrekten Informationsfluss sichern
  • Abbildung des gesamten Vertragsmanagements: Verträge, Qualitätsvereinbarungen, Lieferabkommen etc.
  • Entwicklung von Tools zur Erstellung von Standardverträgen und zur Tabellenbearbeitung
  • Bereitstellung von Benutzerhandbuch, FAQ und Ticketsystem im CRM
  • Bereitstellung von Anfragen, Spezifikationen, Zertifikaten etc. auf der Collaboration-Plattform SharePoint

Der Nutzen

  • Schnellere strukturierte Bearbeitung von Anfragen: automatisierte Weiterleitung an alle relevanten Fachabteilungen
  • Verbesserte Budgetplanung auf Produktebene durch Verknüpfung von Kunden- und Produktdaten
  • Aussagekräftiges Reporting des Umsatzes jedes Kunden mit allen Mitgliedern der Gruppe
  • Transparentes Vertragsmanagement, deutliche Entlastung der Rechtsabteilung
  • Vereinfachte Vertragsbearbeitung: automatische Eingabe aller wichtigen Firmen-, Mitarbeiter- und Kundendaten in Vorlagen im CRM; Ausgabe als Word-Dokument
  • Zukunftssicherheit: flexibel skalierbare Cloud-Lösung
  • Hohe Benutzerakzeptanz: positives Feedback der Anwender

 

CRM-Lösung anfragen


Maximilian Ritzert

Maximilian Ritzert

Unser Spezialist für Microsoft Dynamics 365 CRM