E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout

Unified Communication & Collaboration

  • Wächst ihr Unternehmen unaufhörlich und Sie benötigen eine Lösung für die schnelle Anbindung neuer Mitarbeiter?
  • Sie möchten die Zusammenarbeit und Kommunikation in Ihrem Unternehmen modernisieren?
  • Sie möchten sich als attraktiven Arbeitgeber platzieren, um Mitarbeiter zu halten und neue zu akquirieren?

Der Modern Workplace für bessere Kommunikation und Zusammenarbeit

Steigern Sie die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter

Kommunikation und Zusammenarbeit sind das A und O für den Unternehmenserfolg. Gerade wenn Unternehmen stark wachsen – sei es durch vermehrte Einstellungen oder gar Zukäufe anderer Unternehmen –, sorgt eine gute Anbindung der Mitarbeiter ab dem 1. Tag für Zufriedenheit und Effizienz im Unternehmen. Dabei ist es egal, an welchem Standort, wann und mit welchem Gerät die Mitarbeiter arbeiten.

In der Realität sieht es allerdings häufig anders aus: Neue Mitarbeiter warten tagelang auf Ihre IT-Ausstattung. Die Erreichbarkeit unter Kollegen bzw. Team-Mitgliedern lässt zu wünschen übrig. Der Austausch von Informationen und Dateien zwischen Kollegen oder Externen findet überwiegend per Mail statt, jeder für sich hortet ein Sammelsurium an Dokumenten im Mail-Postfach – und verliert den Überblick.

Kennen Sie das? Dann wird es Zeit, etwas zu ändern – gestalten Sie Ihren Modern Workplace.

Onboarding neuer Kollegen

Perspektive der Fachabteilung auf den Modern Workplace

Perspektive der Fachabteilung

Neue Mitarbeiter sollen schnellstmöglich in die bestehenden Unternehmensstrukturen und -prozesse integriert und an die vorhandenen Kommunikationslösungen angebunden werden. Ihr Unternehmen möchte sich dabei als moderner und attraktiver Arbeitgeber positionieren, um etwaigem Fachkräftemangel vorzubeugen.

Perspektive der IT-Abteilung auf den Modern Workplace

Perspektive der IT-Abteilung

Sie möchten Ihren Aufwand beim Start neuer Kollegen vereinfachen. Jeder Mitarbeiter soll schnell und einfach an die Kommunikationslösungen der Firma angebunden werden. Eine Reaktion auf Ausstiege von Mitarbeitern soll ebenso schnell und einfach möglich sein.

Vorteile, die Fachabteilungen durch den Modern Workplace erleben:

Durch das Wachstum Ihrer Firma stehen Sie vor der Herausforderung, dass Ihre Mitarbeiter trotz steigendem Administrationsaufwand und steigender Komplexität nicht an Qualität ihres Arbeitsplatzes einbüßen und schnell ins Unternehmen integriert werden – egal von wo sie arbeiten. Platzieren Sie sich von Anfang an als attraktiven Arbeitgeber durch Möglichkeiten des modernen (Zusammen-)Arbeitens und reibungslose technische Unterstützung.

Wir zeigen Ihnen, warum sich die Nutzung von Office 365 dafür besonders gut eignet:

  • Sicherer Zugriff von nahezu jedem Gerät und egal von wo auf der Welt
  • Verbesserte Produktivität durch Nutzung moderner Technologie
  • Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber durch modernes Arbeiten
  • Schnellere Anbindung neuer Kollegen
  • Steigerung der Kommunikationsqualität zwischen den Fachbereichen
  • Senkung der Reisekosten und -zeiten auf ein Minimum
  • Senkung des Abstimmungs- und Organisationsaufwands

Vorteile, die IT-Abteilungen durch die Einführung des Modern Workplace erzielen:

Durch das Wachstum Ihres Unternehmens stehen Sie vor der Herausforderung, jedem Mitarbeiter eine top funktionierende IT-Infrastruktur mit dem 1. Arbeitstag zur Verfügung zu stellen. Durch den Modern Workplace verringern Sie Ihren Aufwand und sparen Kosten.

Wir zeigen Ihnen, warum sich die Einführung von Office 365 dafür anbietet:

  • Kosten und Ressourcen für Provisionierung und Betrieb der Dienste werden gemindert
  • IT kann sich auf andere Aufgaben konzentrieren
  • Sehr hohe und sofortige Skalierbarkeit
  • Sie bezahlen nur die Dienste, die Sie wirklich brauchen
  • Garantierte Verfügbarkeit von 99,9 %
  • Immer up to date
  • Plattform wird durch Microsoft abgesichert
  • Integrierte Features zur Wahrung der Compliance
Microsoft Office 365 für den Modern Workplace

Noch unentschlossen? Dann probieren Sie Office 365 doch einfach aus!

Testen Sie Office 365

  • 4 Wochen
  • unverbindlich
  • gratis

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen und dem Leistungsumfang! Wir beraten Sie gerne zur Einführung von Office 365 in Ihrem Unternehmen.

Ihr Weg zum Modern Workplace – Migration zu Office 365

Wir starten mit einem gemeinsamen Cloud Assessment Workshop und finden Antworten auf Fragen wie:

  • Ist Ihr Unternehmen Cloud-ready?
  • Welche Dienste und Features benötigt Ihr Unternehmen?
  • Wie viel(e) Benutzer, Standorte, Datenvolumen gibt es?
  • Welche Abhängigkeiten ergeben sich z. B. zu anderen Diensten?

Nachdem wir uns einen Überblick verschafft und Ihre Anforderungen aufgenommen haben, planen wir mit Ihnen zusammen das weitere Vorgehen – organisatorisch, funktional und technisch.

Gemeinsam bestimmen wir den Migrations- und Integrationsansatz. Hier gibt es kein Modell X, sondern wir wählen das Vorgehen, das zu Ihrem Unternehmen passt.

Sie wünschen

  • eine schnelle 1:1-Migration Ihrer Daten?
  • eine Evaluierungsphase für einen kleineren Kreis zum Sammeln von Erfahrungen vor der Einführung für das gesamte Unternehmen?
  • eine komplette Planung des Projekts inkl. klassischem oder agilem Projektmanagement?

Kein Problem! Wir bringen Erfahrungen und Best Practices aus zahlreichen Projekten mit und wissen, dass jedes Projekt individuell ist.

Rund um den Modern Workplace

Enterprise Mobility Management

Modernes Arbeiten heißt auch mobil zu arbeiten – jederzeit an jedem Ort. Mit einer passenden EMM-Strategie können Sie die mobilen Endgeräte Ihrer Mitarbeiter sicher und effizient steuern und vertrauliche Daten schützen.

Managed Workplace

Schaffen Sie sich Freiraum für Ihre IT: Wir liefern Arbeitsrechner, Betriebssoftware & First-Level-Support, sodass Sie sich um neue Ideen und innovative Lösungen kümmern können.

Microsoft Office 365

Mit Office 365 erhalten Sie vollständig integrierte Tools für Zusammenarbeit, Spracherfassung und Geschäftsanalysen.

Backup für Office 365

Office 365 erhöht die Verfügbarkeit Ihrer Services und verringert Ihren Verwaltungsaufwand – ersetzt aber keinesfalls eine eigene Backup-Lösung.

Unser Partner

  • Unified Communication & Collaboration
  • Cloud-Lösungen
  • Business Intelligence
  • ERP- & CRM-Lösungen

 

Sprechen Sie uns an

Oliver Kretzschmar

Unser Spezialist für Ihren Modern Workplace

* Pflichtfelder