Managed Workplace
- Wir stellen Ihnen Arbeitsrechner und Equipment.
- Wir rüsten Ihre Mitarbeiter mit Microsoft Office 365 aus.
- Wir supporten Ihre Endanwender.
... und das alles auf Basis einer monatlichen Pauschale
Managed Workplace – das bringt's:
Mehr Zeit für Innovationen
Überlassen Sie uns die Einrichtung und den Support Ihrer IT-Arbeitspätze. So geben Sie Ihrer IT Spielraum für echte IT-Innovationen.
Alles aus einer Hand
Wir liefern Arbeitsrechner, Betriebssoftware und First-Level-Support. So sind Ihre Mitarbeiter fit für den Arbeitsalltag.
Engagierte IT-Expertise
Profitieren Sie von unserer Spezialität: Freundliche, engagierte Experten finden schnell die für Sie passenden Lösungen.
Wählen Sie aus 3 Managed-Workplace-Angeboten

Standard – ab 55 € pro Arbeitsplatz
- Office 365 Business Pro: Outlook, Word, Excel, SharePoint, OneDrive, Teams etc.
- First-Level-Support: Mo-Fr 8-18 Uhr, max. 4 Stunden Reaktionszeit, 24/7 Auto-Support

Premium – ab 99 € pro Arbeitsplatz
- Hardware Leasing: Lenovo ThinkPad Pro oder Lenovo Yoga plus Zubehör
- Office 365 Business Pro: Outlook, Word, Excel, SharePoint, OneDrive, Teams etc.
- First-Level-Support: Mo-Fr 8-18 Uhr, max. 4 Stunden Reaktionszeit, 24/7 Auto-Support

Individuell – auf Anfrage
- Hardware Leasing: Lenovo ThinkPad Pro oder Lenovo Yoga plus Zubehör
- Office 365 Business Pro: Outlook, Word, Excel, SharePoint, OneDrive, Teams etc.
- First-Level-Support: Mo-Fr 8-18 Uhr, max. 4 Stunden Reaktionszeit, 24/7 Auto-Support
- Betrieb & Management Ihrer IT-Umgebung | Wartung vor Ort
Hardware, Software, Support – aus einer Hand!
Hardware-Beschaffung
Wir beschaffen die Hardware und managen den gesamten Hardware Lifecycle von der Installation, Konfiguration und Implementierung über die Aktualisierung und das Monitoring der Herstellerwartung bis hin zur Deinstallation der Software und schließlich der Löschung des Systems.
Office 365 & Microsoft 365
Mit Office 365 profitieren Sie von einer flexiblen und leistungsstarken Arbeitsplatz-Infrastruktur. Die garantierte Verfügbarkeit von 99,9 %, automatische Updates, Wartung und Überwachung gehören zum Service einer Office-365-Lizenz. Wir unterstützen den Rollout von der Lizenzbeschaffung über die Implementierung bis hin zum Lizenzmanagement.
First-Level-Support
Für Ihre Mitarbeiter bieten wir einen gut organisierten, stets hilfsbereiten First-Level-Support. Ihre Mitarbeiter erhalten Zugriff auf unser Ticket-System und Einsicht in die Bearbeitung ihrer Anfragen. Mit dem Service Desk als Single Point of Contact profitieren Sie von Transparenz und kurzen Kommunikationswegen.
Mehr Infos zu Managed Workplace? Gerne! Wir sind für Sie da: +49 228 95693-400
(werktags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr)
Das sagen unsere Kunden

„Mit ORBIT arbeiten wir tatsächlich schon seit mehr als 25 Jahren zusammen und das Managed-Service-Team ist ein Grund dafür. Das Team hat einfach das Dienstleistungsgen und macht einen super Job: Schnell, ruhig, gründlich, einwandfrei – so ist der Support von ORBIT.“
Charlotte Steiner, IT-Verantwortliche,
Verband Deutscher Papierfabriken

„Ich bin superzufrieden mit ORBIT. Seit 2016 kümmert sich ORBIT um das IT-Management und die IT-Planung, liefert First- & Second-Level-Support und hat bisher jedes IT-Problem gelöst – schnell, unkompliziert, zuverlässig!“
Markus Sains, IT-Verantwortlicher,
Köster GmbH Karosserie & Lack

„Seit fast 20 Jahren liefert uns ORBIT IT-Support und unterstützt Projekte zur Modernisierung unserer IT-Infrastruktur. Ich bin mit der Qualität der Leistungen rundum zufrieden und kann nur sagen: Weiter so!“
Thomas Koppitsch, IT-Verantwortlicher, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute
ORBIT – Ihr überregionaler IT-Dienstleister aus Bonn
Seit 1985 beraten wir große und mittelständische Unternehmen in allen IT-Fragen und -Belangen. Wir entwerfen IT-Konzepte, implementieren Systeme, entwickeln und individualisieren Software und unterstützen den Betrieb unserer Kunden.
Wir sorgen seit vielen Jahren bei unseren Kunden dafür, dass ihre IT-Infrastruktur up-to-date bleibt, stets verfügbar ist und reibungslos funktioniert. Wir bieten unseren Kunden einen gut organisierten, stets hilfsbereiten First-Level-Support: Gibt es ein Problem mit einem Endgerät oder Fragen zu Anwendungen, dann helfen wir gerne weiter und finden eine Lösung.
Die enge Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern gewährleistet die Qualität unserer Services und Lösungen.
Sprechen Sie uns an

Christian Oelliger
Unser Spezialist für Managed Workplace