E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement

  • Einführung & Optimierung
  • Testmanagement: Prozessorganisation, Methodenauswahl, Fehlermanagement
  • Customer Journey: Design & Usability

 

Lösungsorientiertes Qualitätsmanagement

Unsere Expertise – Ihr Wettbewerbsvorteil

Noch nie war die Qualität eines Produktes, Prozesses oder eines Systems so wichtig wie heute.

Warum ist das so? Die Lebenszyklus-Phasen einer Geschäftsidee (Entwicklung, Markteinführung, Reife etc.) werden immer kürzer. Treiber dieser Beschleunigung sind die Globalisierung, die Digitale Transformation und das ständig wachsende Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Das Rennen am Markt gewinnen meist die Unternehmen mit den innovativsten und zugleich qualitativ besten Ergebnissen.

Mithilfe unserer Expertise im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung

Basierend auf den neuesten Erkenntnissen und in enger Zusammenarbeit mit Ihnen finden wir die für Sie passende Lösung, um die Qualität Ihrer Produkte, Services und Prozesse zu verbessern und zu stabilisieren.

Unsere Qualitätsmanagement-Methoden

  • folgen den nach ISO 9001 anerkannten Standards
  • erfüllen die Anforderungen des agilen Projektmanagements
  • lassen sich mühelos an Ihre Organisation und Projektstruktur anpassen
  • sind direkt und projektbezogen praktikabel

All-in-One

Der Erfolg Ihres Business hängt nicht nur von der Qualität einzelner Systeme oder Produkte ab, sondern vom reibungslosen Zusammenspiel aller Komponenten, Systeme und Prozesse im Echtbetrieb.

Unser Angebot: ein umfassender Qualitätsmanagement-Service zum Festpreis!

Qualitätsmangement by ORBIT

Qualitätsmanagement

Moderne Qualitätsmanagement-Methoden und -Werkzeuge orientiert an internationalen Standards und Kundenzielen.

Mehr Infos

Qualitätssicherung

Organisation von Testprozessen mit Einbindung der relevanten Unternehmenseinheiten

Mehr Infos

Testmanagement

Auswahl und Anwendung diverser Testmethoden abhängig von Testkonzept und -umfeld  

Mehr Infos

Customer & User Journey

Optimimales Kundenerlebnis, erleichterte Kaufentscheidung, hohe Kundenzufriedenheit

Mehr Infos

Qualitätsmanagement

Eine gute Qualitätsplanung basiert auf dem Verständnis und der kontinuierlichen Analyse aller Prozesse im Unternehmen. Zugleich müssen gesetzliche Anforderungen ebenso berücksichtigt werden wie die Kundenerwartungen an die Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Wir unterstützen Sie bei der

  • Analyse, Festlegung und Optimierung der Qualitätsstrategie sowie der Qualitätsziele auf der Basis von CPI
  • Definition und Auswertung wichtiger KPI
  • Optimierung von Servicekette und Problemmanagement
  • Einführung und Optimierung des agilen Projektmanagements

Qualitätssicherung

Alle Dienstleistungen und Produkte haben eine messbare Qualität. Um diese Qualität genau zu bestimmen und zu sichern, benötigen Sie funktionierende prozessorientierte Qualitätssicherungsmethoden, die parallel zur Produkt- und Prozessentwicklung zum Einsatz kommen.

Wir begleiten Sie konstruktiv in allen Produkt- und Prozessrealisierungsphasen sowie After-Sales-Prozessen und unterstützen Sie bei der Qualitätsverbesserung:

  • Einführung und Optimierung von QA-Prozessen
  • Beratung bei der Auswahl von adäquaten QA-Tools
  • Auswertung und Präsentation von QA-Ergebnissen

Testmanagement

Einen reibungslosen Testprozess so zu organisieren, dass alle relevanten Unternehmenseinheiten eingebunden sind und von den Testergebnissen profitieren – das erfordert ein professionelles Testmanagement. Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz in der

  • Testplanung: B2B-Tests, B2C-Tests, Usability- und UX-Tests, Apps- und Device-Tests, Testautomatisierung
  • Projekt- und Testleitung
  • Testkoordination und -durchführung   

Customer & User Journey

Selbst bei einzigartigen, auf dem Markt unvergleichbaren Produkten spielt das Kundenerlebnis eine wichtige Rolle für die Kaufentscheidung und letztlich auch für das Unternehmensimage.

Der Kunde möchte wahrgenommen und betreut werden. Gewünscht sind reibungslose Abläufe, die möglichst schlank, selbsterklärend und erwartungskonform gestaltet sind. Nutzen Sie unsere Expertise bei der Analyse, Gestaltung und Optimierung der 

  • Pre-Awareness-Phase
  • Consideration-Phase
  • Purchase-Phase
  • Retention-Phase
  • Advocacy-Phase

 

 


Aktuelle Projekte

Entwicklung und Qualitätssicherung einer Kundenservice-App

Telekommunikationsanbieter: Kundenzufriedenheit – gesteigert, Kosten – minimiert!

Software-Entwicklung

Qualitätssicherung im Prozess der Softwareentwicklung

Kompromisslos im puncto Qualität: Etablierung eines umfassenden Test- und Qualitätsmanagements

Das sagen unsere Kunden

„ORBIT hat für die Deutsche Telekom diverse Telekommunikationsprodukte aus Endkundensicht validiert. In Entwicklungs- und Einführungsprojekten von Magenta Haus – der Telekom-Plattform für Telefonie, Internet und TV – hat sich das fundierte Prozess- und Produkt-Know-how der ORBIT-Experten vielfach bewährt: hohes Engagement, wertvolle Impulse und exzellente Ergebnisse – das zeichnet die Projekt-Mitarbeit von ORBIT aus!“

Claas Max Baumöller | Produktmanager Konvergenz | Deutsche Telekom

Qualitätsmanagement anfragen


Joachim Kroemker

Unser Spezialist für Qualitätsmanagement & Connectivity


ORBIT-Services auf einen Blick

IT-Consulting

Die ORBIT-Experten liefern nicht nur klare Analysen und Konzepte, sondern stehen auch für die Umsetzung gerade.

Mehr Infos

Projektmanagement

Die zertifizierten Projektmanager von ORBIT sind auf klassischen Wegen bewandert und im agilen Sprint erfahren.

Mehr Infos

Customizing & Implementierung

Wir implementieren Lösungen so, dass sie den Praxistest mit Bravour bestehen.

Mehr Infos

Managed Service

ORBIT stellt Ihnen einen Service Manager zur Seite, der persönlich und zuverlässig IT-Support liefert.

Mehr Infos