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Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

  • Qualitätsmanagement: Einführung & Optimierung
  • Testmanagement: Prozessorganisation, Methodenauswahl, Fehlermanagement
  • Customer Journey: Design & Usability

 

Lösungsorientierte Qualitätssicherung

Unsere Expertise – Ihr Wettbewerbsvorteil

Noch nie war die Qualität eines Produktes, Prozesses oder eines Systems so wichtig wie heute. Warum ist das so?

Die Lebenszyklus-Phasen einer Geschäftsidee (Entwicklung, Markteinführung, Reife etc.) werden immer kürzer. Treiber dieser Beschleunigung sind die Globalisierung, die Digitale Transformation und das ständig wachsende Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Das Rennen am Markt gewinnen meist die Unternehmen mit den innovativsten und zugleich qualitativ besten Ergebnissen.

Mithilfe unserer Expertise im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung

Basierend auf den neuesten Erkenntnissen und in enger Zusammenarbeit mit Ihnen finden wir die für Sie passende Lösung, um die Qualität Ihrer Produkte, Services und Prozesse zu verbessern und zu stabilisieren.

Unsere Qualitätsmanagement-Methoden

  • folgen den nach ISO 9001 anerkannten Standards
  • erfüllen die Anforderungen des agilen Projektmanagements
  • lassen sich mühelos an Ihre Organisation und Projektstruktur anpassen
  • sind direkt und projektbezogen praktikabel

Qualitätssicherung by ORBIT

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement-System als integraler Bestandteil der Produkt- und Prozessentwicklung

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Testmanagement

Organisation von Testprozessen mit Einbindung der relevanten Unternehmenseinheiten

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Test-Varianten

Auswahl und Anwendung diverser Testmethoden abhängig von Testkonzept und -umfeld  

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Customer Journey

Optimimales Kundenerlebnis, erleichterte Kaufentscheidung, hohe Kundenzufriedenheit

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Das sagen unsere Kunden

„ORBIT hat für die Deutsche Telekom diverse Telekommunikationsprodukte aus Endkundensicht validiert. In Entwicklungs- und Einführungsprojekten von Magenta Haus – der Telekom-Plattform für Telefonie, Internet und TV – hat sich das fundierte Prozess- und Produkt-Know-how der ORBIT-Experten vielfach bewährt: hohes Engagement, wertvolle Impulse und exzellente Ergebnisse – das zeichnet die Projekt-Mitarbeit von ORBIT aus!“

Claas Max Baumöller | Produktmanager Konvergenz | Deutsche Telekom

All-in-One

Der Erfolg Ihres Business hängt nicht nur von der Qualität einzelner Systeme oder Produkte ab, sondern vom reibungslosen Zusammenspiel aller Komponenten, Systeme und Prozesse im Echtbetrieb.

Unser Angebot: ein umfassender Qualitätsmanagement-Service zum Festpreis!

Qualitätsmanagement (QM)

Alle Dienstleistungen und Produkte haben eine messbare Qualität. Um diese Qualität genau zu bestimmen und zu sichern, benötigen Sie ein funktionierendes prozessorientiertes Qualitätsmanagement-System, das parallel zur Produkt- und Prozessentwicklung zum Einsatz kommt.

Wir begleiten Sie konstruktiv in allen Produkt- und Prozessrealisierungsphasen sowie After-Sales-Prozessen und unterstützen bei der Qualitätsverbesserung:

  • Analyse, Festlegung und Optimierung der Qualitätsstrategie und der Qualitätsziele
  • Einführung und Optimierung von QM-Prozessen
  • Beratung bei der Auswahl von adäquaten QM-Tools

Unsere QM-Projekte

Entwicklung und Qualitätssicherung einer Kundenservice-App

Telekommunikationsanbieter: Kundenzufriedenheit – gesteigert, Kosten – minimiert!


Testmanagement

Einen reibungslosen Testprozess zu organisieren, bei dem alle relevanten Unternehmenseinheiten eingebunden sind und von den Testergebnissen profitieren – all dies erfordert heutzutage ein professionelles Testmanagement. Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz in:

  • der Testplanung
  • der Projekt- und Testleitung
  • der Test-Ressourcenverwaltung
  • dem Test-Infrastrukturmanagement
  • der Testkoordination und -durchführung

Test-Varianten: agil/klassisch

Es gibt eine Vielzahl hochfunktionaler Testmöglichkeiten, deren Anwendung abhängig ist vom jeweiligen Testkonzept und Testumfeld. Mit uns behalten Sie die Übersicht und professionalisieren die Durchführung von:

  • B2B-Tests
  • B2C-Tests
  • Usability- und UX-Tests
  • Apps und Devices Tests
  • Testautomatisierung

Customer Journey

Selbst bei einzigartigen, auf dem Markt unvergleichbaren Produkten spielt das Kundenerlebnis eine wichtige Rolle für die Kaufentscheidung und letztlich auch für das Unternehmensimage.

Der Kunde möchte wahrgenommen und betreut werden. Gewünscht sind reibungslose Abläufe, die möglichst schlank, selbsterklärend und erwartungskonform gestaltet sind. Nutzen Sie unsere Expertise bei der

  • Touchpoint-Analyse
  •  Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Optimierung des Kaufentscheidungsprozesses

 

 


Qualitätssicherung anfragen


Joachim Kroemker

Joachim Kroemker

Unser Spezialist für Qualitätssicherung & Connectivity


ORBIT-Services auf einen Blick

IT-Consulting

Die ORBIT-Experten liefern nicht nur klare Analysen und Konzepte, sondern stehen auch für die Umsetzung gerade.

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Projektmanagement

Die zertifizierten Projektmanager von ORBIT sind auf klassischen Wegen bewandert und im agilen Sprint erfahren.

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Customizing & Implementierung

Wir implementieren Lösungen so, dass sie den Praxistest mit Bravour bestehen.

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Managed Service

ORBIT stellt Ihnen einen Service Manager zur Seite, der persönlich und zuverlässig IT-Support liefert.

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