E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt

ISG-Studie 2022: ORBIT ist führender Microsoft-Anbieter

Leader für Microsoft Dynamics 365 & „Rising Star“ für Microsoft 365 for Midmarket

In der Studie "Microsoft Ecosystem Partners Germany 2022" der Information Services Group (ISG) erreicht ORBIT zwei Spitzenpositionen:

ORBIT zählt als Leader zu den Top-Anbietern von Microsoft Dynamics 365 und gilt als „Rising Star“ mit viel Potenzial für Microsoft 365 for Midmarket.

Wünschen Sie sich mehr Infos zu den wichtigsten Microsoft-Anbietern?

Lesen Sie die vollständige Studie!


Microsoft Dynamics 365 – ORBIT gehört auf Anhieb zu den Leadern

„ORBIT IT-Solutions ist der Problemlöser bei der Cloud Migration von Workloads.“ Holm Landrock | Senior Analyst | ISG

In der Kategorie „Dynamics 365“ begutachtet die ISG-Studie IT-Dienstleister, die Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozessen unterstützen – und zwar durch die  Implementierung, Anpassung und den Betrieb der cloudbasierten Microsoft-Software Dynamics 365 Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM).

Zu den Bewertungskriterien gehörten u. a. Umfang und Tiefe des Service-Portfolios, die Fähigkeit, Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren, Preis- und Zahlungsmodelle, die Belastbarkeit der Implementierungsprozesse und die Stärke der Partnerschaft mit Microsoft.

Analysiert wurden 149 Unternehmen. 23 Anbieter qualifizierten sich für die Aufnahme in den Quadranten. 6 Provider erreichten die Gruppe der Leader. Als Neuling in dieser Kategorie positionierte sich ORBIT auf Anhieb als Top-Anbieter.

Key Highlights

  • Als Leader verfügt ORBIT über ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition und ist als strategischer Taktgeber und Meinungsführer anzusehen.
  • Komplett: ORBIT liefert Services für den gesamten Stack betriebswirtschaftlicher Software. Die ORBIT-Expert*innen unterstützen die Kunden von der Planung über die Implementierung bis hin zum Support des Betriebes.
  • Begleiter auf dem Weg in die Cloud: ORBIT steht Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie von den großen Vorteilen cloudbasierter ERP- und CRM-Lösungen profitierten wollen.
  • Zertifiziert: ORBIT hat 14 einschlägige Microsoft-Zertifizierungen erworben, davon 8 Gold- und 6 Silber-Zertifizierungen.
  • Fokussiert: ORBIT ist besonders aktiv bei Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Hier liegt ein Branchen-Fokus mit hohem Entwicklungspotenzial.

Microsoft 365 for Midmarket – ORBIT ist der Rising Star

„Weil neue Kunden den Plan des Unternehmens bestätigen, wurde ORBIT zu Rising Star gekürt." Holm Landrock | Senior Analyst | ISG

In der Kategorie „Microsoft 365 for Midmarket“ begutachtet die IGS-Studie IT-Dienstleister, die Unternehmen bei der Einführung, der Integration und dem Betrieb von Microsoft 365 unterstützen – der SaaS-basierten Produktivitätssuite von Microsoft, die auch Windows 10 und Office 365 umfasst.

Zu den Bewertungskriterien gehörten u. a. das Leistungsspektrum, in Microsoft 365 integrierte Angebote, die Verwaltung der Microsoft Office-APIs, die Migration von Arbeitsplätzen in Cloud-Umgebungen, die Bereitstellung von Microsoft-365-basierten Unified Endpoint Suites und die Stärke der Partnerschaft mit Microsoft.

Analysiert wurden 149 Dienstleister, die spezialisiert sind auf Kunden aus dem Mittelstand. 25 dieser Anbieter haben sich für die Aufnahme in den Quadranten qualifiziert. 9 Provider erreichten die Gruppe der Leader. Mit der Wahl zum „Rising Star“ sieht die Studie bei ORBIT das Potenzial, in den nächsten 12-24 Monaten zum Leader aufzusteigen.

Key Highlights

  • Als Rising Star verfügt ORBIT über ein vielversprechendes Portfolio, die erforderliche Markterfahrung, die adäquate Ausrichtung an wichtigen Markttrends und Kundenanforderungen sowie überdurchschnittliche Innovationskraft.
  • Strategische Beratung als Erfolgsfaktor: Die ORBIT-Consultants beraten die Kunden im Hinblick auf den tatsächlichen Änderungsbedarf und können auf dieser Basis Skalierungseffekte plausibel darstellen und erfolgreich realisieren.
  • Standardisierung und Paketierung von Leistungen: ORBIT hat an der Standardisierung seiner Services gearbeitet und setzt auf Wunsch vordefinierte Service-Pakete ein. Dies erleichtert den Kunden die Implementierung des Modern Workplace mit Microsoft 365.
  • Kundenerfolge: Neukunden bestätigen die erfolgreiche Arbeit von ORBIT und die hohe Qualifikation der Mitarbeiter*innen.

Nutzen Sie das volle Potenzial digitaler Lösungen

Vom mobilen Arbeiten, über das digitale Back- und Frontoffice bis hin zur Unternehmenssteuerung auf Basis erkenntnisreicher Reports

Modern Workplace

Mobil, sicher und produktiv arbeiten können – der Modern Workplace bietet eine flexible Arbeitsumgebung unterstützt durch digitale Technologien.

ERP

Ein ERP-System digitalisiert Ihr Back-Office: So kontrollieren Sie alle betrieblichen Abläufe, gewinnen Planungssicherheit und optimieren den Wertschöpfungsprozess.

CRM

Ob Vertrieb, Marketing oder Service – mit einer CRM-Software professionalisieren Sie Ihre Kundenbeziehungen, schaffen Transparenz und stärken Ihre Präsenz am Markt.

BI

Übersichtliches Reporting, aussagekräftige Analysen und zuverlässige Planung – mit einer leistungsfähigen Business-Intelligence-Lösung entdecken Sie Ihr Business und Ihre Kunden neu.

Sprechen Sie uns an


Sebastian Frechen

Leiter Marketing & Business Development