Microsoft New Commerce Experience

Microsoft hat bereits letztes Jahr Änderungen im Cloud Solution Provider (CSP) Programm angekündigt. Wir haben dazu bereits informiert und möchten hier gerne nochmals die Chance nutzen, Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen.

Die New Commerce Experience (NCE) gibt es bereits seit 2019 für Azure Pläne, Server Software und Drittanbieterlösungen im Marketplace. Microsoft erweitert die New Commerce Experience nun auch um die Seat-based Angebote für Microsoft 365, Dynamics 365, Power Plattform und weitere Seat-based Angebote.

Ein wichtiges Datum ist der 10. März 2022. Ab diesem Datum werden alle neuen Subscriptions über die New Commerce Experience laufen. Verlängerungen müssen ab dem 1.7.2022 in der New Commerce Experience eingestellt werden. Seit dem 10.1.2022 kann man bereits vorzeitig die New Commerce Experience nutzen und seine Verträge überführen. Ab Februar 2023 sind alle Angebote nur über die New Commerce Experience möglich oder verschoben.

Laufzeiten der Subscriptions in der New Commerce Experience:

• 1 Monat (20% Serviceaufschlag bei Abos mit monatlicher Kündigung)
  • 12 und 36 Monate (Preisschutz über die Laufzeit)
  • Kündigungsfrist von 72 Stunden
  • Während der Laufzeit keine Reduzierung der Lizenzen

Parallel hat Microsoft zum 1. März 2022 Preisänderungen für einige Microsoft 365 Lizenzen angekündigt. Zudem wir das bisherige Add-on für Audio Conferencing in diese Lizenzen integriert.

Microsoft Enterprise:

• Microsoft 365 E3
  • Office 365 E5
  • Office 365 E3
  • Office 365 E1

Microsoft Business:

• Microsoft 365 Business Basic
  • Microsoft 365 Business Premium

Microsoft hat hierzu derzeit diverse Promotionen zum Bezug neuer Lizenzen und dem Umstieg auf die New Commerce Experience. Sprechen Sie bitte Ihre*n direkte*n ORBIT Ansprechpartner*in an. Wir helfen Ihnen gerne.

*Weitere Änderungen/Anpassungen können nicht ausgeschlossen werden.

Kamal Jabbary

Ihr Microsoft-Spezialist