E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout

Check von Datenschutz- & DSGVO-Konformität

"Die Kombination aus Workshop, Datenanalyse und Handlungs- empfehlungen hat uns in vieler Hinsicht weitergebracht. Allen Kolleginnen und Kollegen, die den Datenschutz bisher als reine IT-Aufgabe betrachtet haben, wurde bewusst, wie wichtig ihr Engagement ist.“ Benjamin Kreplin, IT-Leiter Verlag Dr. Otto Schmidt

NetApp HCI – eine neue Infrastruktur für das Rechenzentrum

„Mit der NetApp HCI erreicht unser Rechenzentrum eine neue Dimension. Alle Anwendungen und Services sind 24/7 erreichbar und performant. Die Systemverwaltung über die intuitiv bedienbare Oberfläche von VMware vereinfacht die Arbeit der Administratoren ungemein.“ Torsten Jülich, IT-Leiter BACK-FACTORY

NetApp HCI. Modernisierung des Rechenzentrums

„Die Zusammenarbeit mit ORBIT war sehr angenehm und ein voller Erfolg! Das Know-how der Consultants ist hervorragend. Und die NetApp HCI ist im Hinblick auf Stabilität und Performance einfach super!“ Torsten Knuppen, IT-Leiter Hommel Gruppe.

Interaktive Lern-App für Azubis

Mobil und digital – so lernen die Azubis im Garten- und Landschaftsbau mit einer App, die ORBIT für das AuGaLa programmiert hat. Wer den Fachkräfte-Nachwuchs fördern will, muss moderne Lernmedien bieten.

Microsoft Dynamics 365 for Sales als zentrale Kundendatenbank

Die Planung, Steuerung und Organisation von Güterströmen – das ist das Tagesgeschäft der Rudolph Logistik Gruppe. Und neuerdings sorgt Microsoft Dynamics 365 dafür, dass auch der Informationsfluss perfekt geregelt ist.

Update für das Storage-System – All-Flash muss her!

Update für das Storage-System des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bonn: Im Vergleich zum Vorgänger erbringt das neue All-Flash-Storage-System von NetApp eine 20-fach höhere Leistung, bietet 2-mal so viel Speicherplatz und verbraucht 30 % weniger Energie.

Simplify IT – All-Flash-Storage von Pure Storage und HPE-Server

Simplify IT – das war das Motto der IT-Modernisierung beim Verlag Dr. Otto Schmidt. Ein All-Flash-Storage von Pure Storage und HPE-Server, auf denen VMware vSphere 6 die VDI-Umgebung steuert – so ist der Verlag bestens gerüstet für aktuelle und zukünftige Aufgaben.

Mehr Kapazität, höhere Performance dank einem All-Flash-Array-System von Pure Storage

Als IT-Full-Service-Partner sichert die motiondrive AG alle IT-Prozesse von fotobuch.de. In der Vorweihnachtszeit brummt das Fotobuch-Geschäft. Dann ist jede Änderung der IT-Infrastruktur tabu. Bei der Implementierung des All-Flash-Array-Systems von Pure Storage machte Andreas Riebl, Head of Datacenter der motiondrive AG, allerdings eine Ausnahme.

Webbasierter Admin Client auf Basis von ASP.NET MVC

Bereits seit 2006 arbeitet T-Systems mit der von ORBIT erstellten Carrier-Lösungsdatenbank. Das System wird zur Konfiguration und Angebotserstellung für Carrier genutzt, die ihren Kunden komplexe Telekommunikations- und Datennetze anbieten. Mit dem 2016/17 neu erstellten Admin Client hat ORBIT die Anwendung modernisiert. Die Bedienung ist nun viel effektiver und komfortabler.

ORBIT-Navigator für die Veränderungen im Service Desk

„Lieber Kollege, wie zufrieden bist du eigentlich mit uns, der IT?“ – so ließe sich wohl kaum eine IT-Zufriedenheitsumfrage im Unternehmen durchführen. Die TGE Gas Engineering GmbH ging das Thema professioneller an und fand in ORBIT den passenden Partner mit dem entsprechenden Werkzeug – dem ORBIT-Navigator. Im Visier: der Service Desk.