Kundenbeziehungen verbessern mit CRM-Software nach Maß

KI im Vertrieb? Na klar! Wir machen Sie fit.

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CRM-Beratung und -Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg

Im Fo­kus der Be­ra­tung: Ihr Busi­ness. In Reich­wei­te: Ihre neu­e CRM-Lösung.

Ob Vertrieb, Marketing oder Service – eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene CRM-Software ist die optimale Plattform, um Ihre Kundenbeziehungen zu bewerten, zu verbessern und auszubauen. Die Digitalisierung der Prozesse rund um Ihre aktuellen und potenziellen Kunden per Customer Relationship Management (CRM) ist kein Selbstzweck, sondern zielt immer darauf ab, Ihr Business zu stärken.

Den Vertrieb ankurbeln – na klar! Aber ein CRM leistet viel mehr.

CRM-Funktionen unterstützen das gesamte Spektrum Ihrer Kundenbeziehungen und fördern das Zusammenspiel aller Teams und Abteilungen, die in irgendeiner Weise Kundenkontakt haben.

Und dieses Zusammenspiel bringt mehr als die Summe seiner Einzelteile: Wenn sich Marketing, Vertrieb, Kunden-Service und Außendienst die Bälle zuspielen, entdecken Sie Ihre Kunden neu!

Das kön­nen Sie von mo­der­nen CRM-Lösungen er­war­ten

Mit Blick auf den Markt

Klare Sicht auf die Marktstrukturen – ein CRM liefert realistische Marktprognosen.

Im Ver­trieb

Marktausschöpfung – ein CRM optimiert den Vertrieb von der Strategie über das Angebot bis hin zur Praxis im Projekt.

Res­sour­cen-Pla­nung

Höhere Margenqualität des Auftragseingangs – per CRM gelingt die exakte Steuerung der Auslastung.

Im Kun­den-Ser­vice

Höhere Kundenbindung und -zufriedenheit – etablieren Sie per CRM ein hochwertiges Self-Service-Portal mit Omni-Channel-Kommunikation.

Im Außendienst

Steigerung der First-Time-Fix-Rate – ein CRM unterstützt die intelligente, proaktive Einsatzplanung und den Remote-Support

Gezieltes Reporting

Weniger Aufwand für Planung und Controlling – per CRM steuern Sie Ihr Business mit besseren Informationen anstatt mit mehr Daten.

Bereit für CRM? Kostenlosen Reifegrad-Check buchen!

Mithilfe eines strukturierten Fragebogens …

  • identifizieren wir Ihr Optimierungspotenzial.
  • definieren Lösungswege.
  • skizzieren den Entwurf einer Roadmap.

Im Gespräch mit Ihnen: ein*e CRM-Spezialist*in von ORBIT

Dauer: 1 Stunde – telefonisch oder virtuell per Teams

Sie erhalten: Check-Ergebnis & Roadmap für Ihr CRM-Projekt

CRM-Beratung: 3 Schritte zu Ihrer neuen CRM-Lösung

Unsere Leitlinie: Die IT-Strategie folgt immer der übergreifenden Strategie Ihres Unternehmens.

  • 1 | Infos aufnehmen

    Notieren & skizzieren: Ihr Business und Ihre Ziele, die Prozess- und IT-Landschaft.

    Mehr dazu

  • 2 | Projektziel definieren

    Festlegen: Ziel und Kennzahl für den Erfolg Ihres CRM-Projekts.

    Mehr dazu

  • 3 | Basis-System fokussieren

    Starten: Mit der Lösung, die Ihnen schnellstmöglich den größten Nutzen bringt.

    Mehr dazu

Illustration CRM Informationen aufnehmen

1 | Infos aufnehmen

Zunächst hören wir Ihnen gut zu. Sie sind die Experten für Ihr Business, und wir wollen Ihr Geschäftsmodell kennenlernen, Ihre Ziele verstehen und Ihre Strategie nachvollziehen – so umfassend und detailliert wie möglich.

Als Leitfaden dient uns ein strukturierter Fragebogen, auf dem wir erste Gesprächsergebnisse festhalten. Außerdem zeichnen wir Skizzen Ihrer wichtigsten Geschäftsprozesse und der unterstützenden IT-Landschaft. Fragebogen und Skizzen bilden unser gemeinsames Verständnis des Ist-Zustandes ab.

Illustration CRM-Monitor, zwei Hände um den Monitor herum | CRM-Beratung und -Lösungen

2 | Projektziel definieren

CRM-Lösungen sind leistungsstark, anpassungsfähig und ausgesprochen vielseitig – auch jenseits der „Standard“-Funktionen. Aber: Was davon brauchen Sie wirklich? Oder anders gefragt:

  • Warum wollen Sie eine CRM-Lösung einführen?
  • Was ist das Ziel Ihres CRM-Projekts?
  • Welchen Mehrwert soll das Projekt bringen?
  • An welcher Kennzahl messen Sie den Projekterfolg?

Die Antwort auf die Frage nach dem Ziel und der Kennzahl des Projekterfolgs bildet den Rahmen und die Leitlinie für Ihr CRM-Projekt.

Illustration zu CRM-Beratung und -Lösungen: System fokussiern

3 | Basis-System fokussieren

Jetzt suchen wir gemeinsam nach der CRM-Lösung, die Ihnen schnellstmöglich den größten betriebswirtschaftlichen Nutzen bringt. Mit der fokussierten Entwicklung dieses Basis-Systems starten wir jedes CRM-Projekt, denn dies ermöglicht einen raschen gewinnbringenden Projekterfolg:

  • Der Projektplan bleibt übersichtlich und zuverlässig.
  • Der Aufwand an Zeit, Kosten, Ressourcen ist überschaubar.
  • Der Termin für den Go-live ist absehbar.
  • Das Training der User wird einfacher.

E-BooK

Einfach erfolgreich – 7 Tipps für Ihr CRM-Projekt

  • 3 Menschen vor einem Whiteboard; IT-Karriere

    Keep it simple!

    Dies ist das Motto unseres kostenlosen E-Book mit 7 Tipps, wie Sie Ihr CRM-Projekt transparent und überschaubar gestalten und dabei die Wirtschaftlichkeit sichern.

    Der Schlüssel zum CRM-Projekterfolg: Die Lösung, die Ihnen schnellstmöglich den größten betriebswirtschaftlichen Nutzen bringt.

    Sie erhalten Tipps für den Erfolg jeder Projektphase:
    • von den Überlegungen im Vorfeld,
    • über den Ablauf der Beratung und Entwicklung,
    • bis hin zum begleitenden Change-Management.
    Vorschau anzeigen

Fit für KI im Vertrieb?

Durch die Integration von KI in die CRM-Systeme erreicht die Optimierung der Vertriebsprozesse eine neue Dimension. Mit unseren interaktiven Workshops gelingt die erfolgreiche KI-Einführung.

  • Workshop

    KI-Readiness-Check

    Planen Sie eine KI-Einführung? Oder nutzen Sie KI bereits? Egal, bestimmte technisch-organisatorische Voraussetzungen sollten Sie unbedingt klären!

  • Workshop

    KI-Werkstatt Vertrieb

    Steigern Sie mit KI die Leistungsfähigkeit Ihrer CRM-Lösungen. Im interaktiven Workshop erarbeiten wir Use Cases für KI-gestützte Vertriebsprozesse.

  • Blog: FAQ zum Einsatz von Copilot

    Die Microsoft-KI Copilot macht von sich reden, weckt hohe Erwartungen und provoziert jede Menge Fragen. Antworten gibt`s in unserem Blog!

Online-Seminar on-demand

KI im Vertrieb – das bringt’s wirklich!

Die Leistungen dieses „intelligenten“ Sales-Assistenten Copilot sind eindrucksvoll – und rufen Fragen hervor. Unser Copilot-Experte Marc Schlösser liefert Antworten und sorgt für Klarheit.

Sichern Sie sich den Zugriff auf die Aufzeichnung unseres Online-Seminars.

2 Männer mit Sicherheitshelmen (Maschinen- und Anlagebauer) in einer Maschinenhalle | Titelbild des E-Books CRM-Beratung und -Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau

Die Zukunft des Vertriebs ist digital – auch im Maschinen- und Anlagenbau

Mehr Wachstum durch profitable Geschäftsbeziehungen! Informieren Sie sich über CRM-Funktionen, die speziell für Sie interessant sind, wie z. B.

  • die Anbindung eines Maschinen-Konfigurators
  • CRM-integrierte Besuchsberichte
  • die CRM-App für Kundenservice-Verträge

CRM-Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau

Aktuelle CRM-Projekte und Referenzen

  • CRM-Lösung C. Gerhardt Analytical Systems: Laborgefäße im Vorderungrund, Team-Meeting im Hintergrund

    Moderne CRM-Lösung für C. Gerhardt Analytical Systems

    Unterwegs zur funktionalen CRM-Lösung: optimale Nutzung knapper Ressourcen durch ein strukturiertes Beratungs- und Projektmanagement-Konzept.

  • Symbolbild: Hände halten Blister mit Dragees - Pharma-CRM-Automatisierung

    Automatisierter Workflow für ein Pharmaunternehmen

    Per Microsoft Dynamics 365 CRM automatisiert: die Prozesse von Vertrieb, Reporting, Kunden- & Vertragsmanagement

  • Symbolbild: Entwickler von einem Monitor mit CRM-Datenbank

    Optimierung der Vertriebs- & Marketing-Prozesse für IT-Dienstleister

    Aufbau einer Wissensdatenbank zur besseren Analyse und Steuerung von Vertriebsaktivitäten

  • Symbolbild: Abbildung einer Hydraulik steht für CRM im Maschinenbau: vernetzer Vertrieb

    CRM im Maschinenbau: weltweit vernetzt – Vertrieb, Marketing & Kundenservice

    Zentrale Bereitstellung und Verwaltung aller geschäftswichtigen Informationen durch Microsoft Dynamics 365 CRM

Unsere CRM-Kunden

Logo Microsoft Solutions Partner

Unser CRM-Partner: Microsoft Dynamics 365

Die zentrale, cloudbasierte Plattform für Ihre Geschäftsanwendungen unterstützt jede Interaktion mit Ihren Kunden – sei es im Marketing oder Vertrieb, sei es im Kundenservice oder Außendienst.

Mithilfe der Microsoft Cloud verbinden Sie mühelos Ihr CRM und Ihr ERP mit weiteren Software-Lösungen, um die Interaktion mit Ihren Kunden zu verbessern und vertriebliche Chancen zu nutzen.

Mehr dazu

  • ISG Provider Lens Siegel, ORBIT ist Leader im 2023 Quadrant Microsoft Cloud Ecosystem, Microsoft Dynamics 365 Services

    ISG-Studie 2023

    ORBIT ist füh­ren­der Dy­na­mics-An­bie­ter

    Ausgezeichnet – das Beratungskonzept und das Projektmanagement

    In der Studie „Microsoft Cloud Ecosystem 2023 ISG Provider Lens™“ der Information Services Group (ISG) erreicht ORBIT erneut eine Spitzenposition als marktführendes Unternehmen unter den Anbietern von Microsoft Dynamics 365. Besonders positiv bewertet wurde die Ausrichtung der Projekte auf das Minimal Viable Product (MVP).

    Vorschau anzeigen

Rund um CRM: Nut­zen Sie das Po­ten­zi­al di­gi­ta­ler Lö­sun­gen!

  • ERP

    Digitalisieren Sie die betrieblichen Abläufe per Enterprise Resource Planning (ERP): So behalten Sie den Überblick und optimieren den Wertschöpfungsprozess.

  • Business Intelligence

    Übersichtliches Reporting, aussagekräftige Analysen und zuverlässige Planung – mit einer Business-Intelligence-Lösung entdecken Sie Ihr Business und Ihre Kunden neu.

  • IT-Chan­ge-Ma­nage­ment

    Sichern Sie den IT-Projekt-Erfolg durch motivierte Mitarbeiter*innen, die die Vorteile der neuen Lösung klar erkennen.

Aktuell im Blog

Aktuelle Veranstaltungen

  • Online-Seminar | Field Service: Ressourcen steuern per Plantafel | 08.10.2024

    Praxisnah, anschaulich, beeindruckend – so leicht managen Sie den Ressourcen-Einsatz mit der Plantafel und steigern die Zufriedenheit Ihrer Kunden!

  • Online-Seminar | KI im Vertrieb – das bringt‘s wirklich! | 19.11.2024

    Eins steht fest: Microsoft-KI Copilot macht Ihr bestehendes CRM-System schlauer!

  • Online-Seminar | KI im Kundenservice | 26.11.2024

    Spannungsfeld Kundenservice: Mit dem Copilot schaffen Sie den Spagat zwischen hohen Ansprüchen und knappen Ressourcen.

  • Online-Seminar | Digitalisierung im Vertrieb Maschinenbau | 04.02.2025

    Der Maschinenbau in Deutschland steht unter Druck – erfahren Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie digitale Lösungen nutzen, um Ihre Unternehmensziele dennoch zu erreichen!

CRM-Lösung anfragen

Ihr Ansprechpartner : Matthias Wirth

Sales Manager CRM