ORBIT ist erster Pure Storage Partner in Deutschland

Seit August 2013 ist ORBIT der erste deutsche Partner des US-amerikanischen Herstellers Pure Storage. Pure Storage ist der führende All-Flash Enterprise Array Hersteller, und hat jüngst die größte private Finanzierung in der Geschichte der Storage Industrie erhalten.

2009, als viele Flash noch als Nischenlösung oder reinen Cache-Beschleuniger für Festplatten betrachteten, sahen die Gründer von Pure Storage, John Colgrove und John Hayes in Flash Memory die Chance, Enterprise Storage von Grund auf neu zu erfinden. Sie entwickelten eine Storage Plattform, die extra auf Flash Memory zugeschnitten wurde, über konstant hohe Performance für den gleichzeitigen Betrieb verschiedener Enterprise Anwendungen verfügt und den Energie- und Platzverbrauch im Rechenzentrum radikal reduziert. Schnell wurde ihnen klar, dass sie mit Flash nahezu alle Probleme lösen können, die komplexes Enterprise Storage Management mit sich bringt und das kombiniert mit einer sehr überschaubaren und simplen Benutzeroberfläche.

Pure Storage bietet innovative Technologie zu einem fairen Preis. Das Betriebssystem Purity bietet neben dem Einsatz intelligenter Algorithmen zum Einsatz von „Consumer“-MLC-Flash Drives die Möglichkeit der In-Line Deduplizierung um Komprimierung von Daten.

Die Multi-Protocol HA-Systeme können eine Performance von bis zu 400.000 IOPS bei einer Latenz von unter 1 ms bereitstellen. Neben der Virtualisierung von Server- und Desktopsystemen sind große Datenbanksysteme das perfekte Einsatzgebiet der Pure Storage Systeme.

ORBIT freut sich darauf, dieses innovative Thema in Deutschland als erster Partner vertreiben zu dürfen und ist gespannt auf viele interessante Projekte.

Wollen Sie mehr erfahren! Weitere Informationen zu Pure Storage finden Sie hier.