Beste IT-Dienstleister 2023: ORBIT sichert sich Platz 3

ORBIT gehört zu den Besten! Das ist das Ergebnis der Umfrage "Beste IT-Dienstleister 2023" der Zeitschrift COMPUTERWOCHE und ChannelPartner.

Geschäftsführer vor einer roten Wand, wo ChannelPartner drauf steht, zum Thema "beste IT-Dienstleister Deutschlands 2023

Auf dem ChannelPartner-Kongress in Düsseldorf wurde es verkündet: Dieses Jahr gehört ORBIT zur TOP 3 „Beste IT-Dienstleister 2023“ und sichert sich damit die Bronzemedaille.

Grundlage des Rankings ist die Befragung von 2.500 IT-Entscheider*innen. Sie waren aufgefordert, Performance und Kompetenz ihrer IT-Dienstleister in gemeinsamen Projekten aus den letzten 2 Jahre zu beurteilen. Das Spektrum der Fragen reichte von „Versteht der IT-Dienstleister Ihr Geschäftsmodell“ über „Wie hoch schätzen Sie die Beratungskompetenz Ihres Dienstleisters?“ bis hin zu Themen wie Kommunikation und Zusammenarbeit. Besonders ausgezeichnet hat sich ORBIT durch die hohe Termintreue und Verlässlichkeit sowie die flexible Zusammenarbeit.

Insgesamt waren 648 IT-Dienstleister im Rennen, 60 davon haben es in das Ranking geschafft. Die Unternehmen werden in 4 Umsatzklassen unterteilt. ORBIT trat in diesem Jahr zum 1. Mal in der wettbewerbsstarken 3. Umsatzklasse an. In dieser Umsatzklasse konkurrieren „mittelständische IT-Dienstleister mit einem Umsatzvolumen von 50 bis 250 Mio. € pro Jahr“. Beim Net Promoter Score, dem Indikator für die Kundenzufriedenheit, erreichte ORBIT 72,8 von 100 möglichen Punkten und schaffte es damit auf das Siegertreppen „Beste IT-Dienstleister 2023“.

ORBIT-Geschäftsführer Tobias Hejna:

Wir freuen uns riesig über den 3. Platz! Die Auszeichnung bestätigt, dass unsere Ausrichtung „Customer First“ der richtige Ansatz ist. Unser Dank gilt unseren Kunden, die sich die Zeit für die Umfrage genommen haben, und allen ORBITianer*innen, die dieses starke Ergebnis möglich gemacht haben.

COMPUTERWOCHE und ChannelPartner rufen seit 2008 jedes Jahr Unternehmen in ganz Deutschland auf, ihre IT-Dienstleister zu bewerten. 2022 erreichte ORBIT die TOP 10 mit dem 6. Platz in der Umsatzklasse 2.

Weitere Informationen zur Auszeichnung 2023

Aktuelle Veranstaltungen bei ORBIT

  • Online-Seminar | KI im Vertrieb – das bringt‘s wirklich!

    Eins steht fest: Microsoft-KI Copilot macht Ihr bestehendes CRM-System schlauer!

  • Online-Expertentalk | Copilot für Microsoft 365

    Sie suchen nach KI-Unterstützung für Ihr Büro? Wir zeigen Ihnen, wie Copilot für Microsoft 365 Ihr Team in der effizienten Erledigung alltäglicher Aufgaben in Teams, Outlook, PowerPoint, Excel und Word unterstützt.

  • Online-Seminar | KI und Zero Trust

    Wie kann Ihr Unternehmen sicherstellen, dass Ihre Sicherheitsmaßnahmen im Einklang mit geltenden Vorschriften stehen? Erfahren Sie, wie KI Ihr Unternehmen in der Umsetzung und Einhaltung von Zero Trust Prozessen unterstützt!

  • Event | Dein Tag in der IT! – Girls´ Day 2024

    Wenn du wissen möchtest was alles in der IT-Branche passiert, dann bist du beim Girls'Day 2023 bei ORBIT genau richtig!

Aktuelle Projekte & Referenzen

  • Lehrer vor interaktivem Monitor, Schueler mit Tablets in Klasse lernen aufmerksam

    IT-Dienstleister: Migration und Konsolidierung von EPMM/Cores

    Die Migration und Konsolidierung von zwei EPMM/ Cores auf eine gemeinsame Plattform wurde durchgeführt, um eine individuelle, kostengünstigere und effizientere Lösung zu schaffen.

  • Automobilarbeiter mit Tablet in Hand, steht vor PKW und prueft Ergebnisse auf Bildschirm

    Migration und sichere Endpunktverwaltung für internationalen Automobilzulieferer

    Sämtliche Endgeräte wurden in die zentrale Intune Verwaltung integriert, um einen Automobilzulieferer gegen Risiken von innen und außen langfristig abzusichern.

  • Unternehmensberatung nutzt Change-Management

    Consulting-Firma nutzt Change-Management im CRM-Projekt

    Von der Strategie über das Konzept bis hin zur Realisation – Change-Management sichert den IT-Projekterfolg.

  • Symbolbild: Smartphone in der Hand, ein Finger tippt auf das Display: Testing Kundenservice-App

    Mobilfunk-Anbieter setzt auf Change-Managemement-Kompetenz

    ORBIT schult Mitarbeiter*innen des Unternehmens im Train-the-Trainer-Workshop für ein laufendes und für kommende IT-Projekte.

Aktuelle Beiträge