Beste IT-Dienstleister 2022: ORBIT zählt erneut zu den TOP 10

ORBIT wieder Top 10! Wie zufrieden sind die Unternehmen in Deutschland mit den Leistungen ihrer IT-Dienstleister? Das haben COMPUTERWOCHE und ChannelPartner auch 2022 wieder ermittelt.

Ausgezeichnet mit "Beste IT-Dienstleister 2022" - die Illustration zeigt Figuren und ein großes Danke

Das Marktforschungsinstitut iSCM hat im Auftrag von Computerwoche und  Channelpartner IT-Entscheider*innen aus Anwenderunternehmen gebeten, die Leistungen der sie betreuenden IT-Dienstleister zu bewerten. Dazu wurden 2.335 Kundenunternehmen befragt und 2.318 Projekte aus den vergangenen 2 Jahren bewertet.

Mit einem NPS-Wert von 93,25 Punkten im Gesamtranking konnte ORBIT sich gegenüber den direkten Mitbewerbern stark absetzen. ORBIT landet bei der Gesamtbewertung der fachlichen, technischen und projektbezogenen Kompetenzen in den Top 10 „Beste IT-Dienstleister 2022“ Deutschlands. Damit knüpft ORBIT nahtlos an die Erfolge der vergangenen Jahre an.

Besonders erfreulich: Die Anwenderunternehmen testieren ORBIT über sämtliche Projektphasen hinweg besonders hohe Kompetenzen. Das gilt sowohl für die Beratung und das strategische Verständnis zur Optimierung von Prozessen wie auch für den eigentlichen Projektverlauf – das Projektmanagement, die Reaktionszeit und die Kommunikation.

Explizit bewertet wurde die Termintreue, also die Einhaltung der vereinbarten Meilensteine für das Erreichen der einzelnen Projektetappen, ferner das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität der Betreuung im Nachgang (Wartung, Schulung etc.). Weiterhin steht ORBIT für innovative Ideen und Konzepte sowie für eine unkomplizierte Zusammenarbeit.

Wir danken unseren Kunden für Ihr Vertrauen und dieses sehr gute Feedback!

Weitere Informationen zur Auszeichnung

Aktuelle Veranstaltungen bei ORBIT

  • Online-Seminar | Was wird aus ERP On-Premises?

    Microsoft sagt: “Cloud first!” Hat ERP On-Premises eine Zukunft? Erika Siebert und Sven Oelker beantworten alle Fragen zu Lizenz-Änderungen von MS Dynamics 365 Navision/BC.

  • Sales Summit 2024

    Treffen Sie ORBIT beim Sales Summit in Hamburg – der neuen Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovation im Vertrieb

  • Online-Seminar | Daten für den KI-Einsatz vorbereiten

    Datenrisiko minimieren! Bereiten Sie Ihre Daten für den sorglosen Einsatz von KI (Copilot) vor. Im Online-Seminar stellen wir erste notwendige Schritte vor.

  • Online-Seminar | KI im Kundenservice

    KI verbessert den Kundenservice durch effiziente Problemlösungen und schnelle Bearbeitung von Anfragen, was zu motivierten Mitarbeitenden und zufriedenen Kunden führt.

Aktuelle Projekte & Referenzen

  • PM Pfennings Mobility: Digitaler Lieferprozess

    Digitaler Lieferprozess, weniger Kosten: PM Pfennings Mobility plant die Auslieferung seiner Schmierstoffe jetzt digital und visuell.

  • Lehrer vor interaktivem Monitor, Schueler mit Tablets in Klasse lernen aufmerksam

    IT-Dienstleister: Migration und Konsolidierung von EPMM/Cores

    Die Migration und Konsolidierung von zwei EPMM/ Cores auf eine gemeinsame Plattform wurde durchgeführt, um eine individuelle, kostengünstigere und effizientere Lösung zu schaffen.

  • Automobilarbeiter mit Tablet in Hand, steht vor PKW und prueft Ergebnisse auf Bildschirm

    Migration und sichere Endpunktverwaltung für internationalen Automobilzulieferer

    Sämtliche Endgeräte wurden in die zentrale Intune Verwaltung integriert, um einen Automobilzulieferer gegen Risiken von innen und außen langfristig abzusichern.

  • Symbolbild: IT-Change-Management im CRM-Projekt: Hände von Mitarbeitenden vor einem Bildschirm mit Charts

    Consulting-Firma nutzt Change-Management im CRM-Projekt

    Von der Strategie über das Konzept bis hin zur Realisation – Change-Management sichert den IT-Projekterfolg.

Aktuelle Beiträge