Internationale Forschungseinrichtung: Kontaktmanagement per CRM

Dieses Projekt beweist: CRM-Software ist multifunktional und bietet auch Non-Profit-Organisationen bedarfsgerechte Unterstützung!

CRM-Kontaktmanagement

Das Projekt

Als Plattform für den Austausch von Wissenschaftlern aus aller Welt verfügt die Forschungseinrichtung über eine riesige Menge an Kontaktdaten.

Die systematische Ablage dieser Daten in einer cloudbasierten Datenbank erleichtert die gezielte Ansprache und Information der Wissenschaftler an Unternehmen und Forschungsinstituten.

Auf einen Blick: Internationale Forschungseinrichtung: Kontaktmanagement per CRM

  • Die Herausforderung

    In 5 Monaten erfolgreich gemeistert: Die Migration von mehr als 400.000 Kontakten, die geschützt sind durch ein 3-stufiges Sicherheitskonzept, Entwicklung und Go-live der Applikation

  • Die Lösung

    • Implementierung von Microsoft Dynamics 365 CRM
    • Datenmigration per SQL Server Integration Services (SSIS)
    • Anbindung einer Middleware zur Übertragung aktuell geförderter Kontakte und deren Stammdaten aus SAP
    • Einrichtung einer Schnittstelle zum täglichen Abgleich der Kontakt-, Förder- und Stammdaten
    • Entwurf und Umsetzung eines Sicherheitskonzepts zur Regelung des Datenzugriffs unterschiedlicher Teams in Abhängigkeit vom Geschäftsbeziehungstyp
  • Der Nutzen

    • Moderne, leicht erweiterbare, zukunftssichere Cloud-Applikation mit geringem Administrationsaufwand
    • Verwaltung der Kontakte unterschiedlicher Abteilungen mit spezifischen Anforderungen durch ein einziges Tool
    • Zeitgleicher, zuverlässig geschützter Zugriff auf Informationen von allen Außenstellen weltweit
    • Übersichtliche Darstellung der Kontaktdaten als Zeitstrahl mit Meilensteinen
    • Automatische Vergabe von Geschäftsbeziehungstypen in Abhängigkeit von Kontaktmerkmalen

Noch mehr Erfolgsgeschichten

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    Automatisierter Workflow für ein Pharmaunternehmen

    Per Microsoft Dynamics 365 CRM automatisiert: die Prozesse von Vertrieb, Reporting, Kunden- & Vertragsmanagement

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    CRM im Maschinenbau: weltweit vernetzt – Vertrieb, Marketing & Kundenservice

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    Liebherr Biberach: Optimierte Vertriebs- & Serviceprozesse

    Der internationale Hersteller von Turmdreh- und Mobilbaukranen steuert seine komplexen Vertriebs- und Service-Prozesse mit Microsoft Dynamics 365 CRM.

Ihr Ansprechpartner : Matthias Wirth