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CRM-Umzug in die Cloud: Microsoft Dynamics 365 for Sales

„Wir hatten uns für die Zusammenarbeit mit ORBIT entschieden, weil wir dort die Dynamics-365-Kompetenz gesehen haben, die wir suchten. Das Projekt selbst hat uns und ORBIT vor erhebliche Herausforderungen gestellt, die wir gemeinsam erfolgreich meistern konnten.“ Johannes Hesel | Vorstand | SEAL Systems AG

Das Unternehmen

SEAL Systems liefert Software-Lösungen für Output Management, SAP, Konvertierung & Publishing. Über 1.500 Installationen weltweit bewähren sich im Tagesgeschäft der Kunden und sorgen für schlanke Prozesse. Das IT-Unternehmen beschäftigt 101 Mitarbeiter in der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen und einer Zweigstelle in Roßdorf bei Darmstadt. Unterstützt wird SEAL Systems von Tochtergesellschaften in Frankreich, den USA und Australien.

Das Projekt

SEAL Systems wollte sein CRM-System modernisieren, weil der Support für das alte System – Microsoft Dynamics 2011 – auslief. Mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 for Sales Online profitiert das Unternehmen nicht nur von den Möglichkeiten eines top modernen Systems, sondern auch von den großen Vorteilen einer Cloud-Lösung.

Die Herausforderung

CRM-System-Wechsel in die Cloud mit vielen technischen und fachlichen Anpassungen

Die Lösung

  • Ablösung von Dynamics CRM 2011 und Implementierung von Office 365 und Dynamics 365 for Sales Online
  • Migration von Microsoft Active Directory und Exchange Server (On Premise) nach Active Directory (Online) und Office 365
  • 1-zu-1-Übernahme aller historischer Daten mithilfe von Scribe Online/TIBCO Cloud Integration
  • Technisches Upgrade und Migration der individuellen Anpassungen
  • Agiles Projektmanagement

Der Nutzen

  • Zukunftssicherheit: hochfunktionales CRM-System auf dem neuesten Stand der Technik
  • Immer aktuell: Updates werden regelmäßig automatisch eingespielt
  • Alle Vorteile des Cloud-Hostings im Hinblick auf: Sicherheit, Skalierbarkeit, Backup- und Katastrophen-Management
  • Reibungslose Integration mit anderen Microsoft-Anwendungen und -Diensten

Die Referenz steht hier zum Download bereit:

CRM-Umzug in die Cloud: Microsoft Dynamics 365 for Sales