Seal Systems: CRM-Update

Der Software-Hersteller profitiert von den Möglichkeiten eines top-modernen Systems und von den großen Vorteilen einer Cloud-Lösung.

Seal-Systems-Logo | Kundenreferenz CRM-Update

Der Kunde

SEAL Systems liefert Software-Lösungen für Output Management, SAP, Konvertierung & Publishing. Über 1.500 Installationen weltweit bewähren sich im Tagesgeschäft der Kunden und sorgen für schlanke Prozesse.

Das IT-Unternehmen beschäftigt 101 Mitarbeiter in der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen und einer Zweigstelle in Roßdorf bei Darmstadt. Unterstützt wird SEAL Systems von Tochtergesellschaften in Frankreich, den USA und Australien.

Titelbild Kundenreferenz "CRM-Update" bei Seal Systems. Zwei Mitarbeiterinnen vor einem Monitor

Das Projekt

SEAL Systems wollte sein CRM-System modernisieren, weil der Support für das alte System – Microsoft Dynamics 2011 – auslief.

Mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 for Sales Online profitiert das Unternehmen nicht nur von den Möglichkeiten eines top modernen Systems, sondern auch von den großen Vorteilen einer Cloud-Lösung.

Warum ORBIT?

"Wir hatten uns für die Zusammenarbeit mit ORBIT entschieden, weil wir dort die Dynamics-365-Kompetenz gesehen haben, die wir suchten. Das Projekt selbst hat uns und ORBIT vor erhebliche Herausforderungen gestellt, die wir gemeinsam erfolgreich meistern konnten."

Johannes Hesel | Vorstand | SEAL Systems AG

Auf einen Blick: SEAL Systems: CRM-Update

  • Die Herausforderung

    CRM-System-Wechsel in die Cloud mit vielen technischen und fachlichen Anpassungen

  • Die Lösung

    • Ablösung von Dynamics CRM 2011 und Implementierung von Office 365 und Dynamics 365 for Sales Online
    • Migration von Microsoft Active Directory und Exchange Server (On Premise) nach Active Directory (Online) und Office 365
    • 1-zu-1-Übernahme aller historischer Daten mithilfe von Scribe Online/TIBCO Cloud Integration
    • Technisches Upgrade und Migration der individuellen Anpassungen
    • Agiles Projektmanagement
  • Der Nutzen

    • Zukunftssicherheit: hochfunktionales CRM-System auf dem neuesten Stand der Technik
    • Immer aktuell: Updates werden regelmäßig automatisch eingespielt
    • Alle Vorteile des Cloud-Hostings im Hinblick auf: Sicherheit, Skalierbarkeit, Backup- und Katastrophen-Management
    • Reibungslose Integration mit anderen Microsoft-Anwendungen und -Diensten

Noch mehr Erfolgsgeschichten

  • Symbolbild: Hände halten Blister mit Dragees - Pharma-CRM-Automatisierung

    Automatisierter Workflow für ein Pharmaunternehmen

    Per Microsoft Dynamics 365 CRM automatisiert: die Prozesse von Vertrieb, Reporting, Kunden- & Vertragsmanagement

  • Symbolbild: Entwickler von einem Monitor mit CRM-Datenbank

    Optimierung der Vertriebs- & Marketing-Prozesse für IT-Dienstleister

    Aufbau einer Wissensdatenbank zur besseren Analyse und Steuerung von Vertriebsaktivitäten

  • Symbolbild: Abbildung einer Hydraulik steht für CRM im Maschinenbau: vernetzer Vertrieb

    CRM im Maschinenbau: weltweit vernetzt – Vertrieb, Marketing & Kundenservice

    Zentrale Bereitstellung und Verwaltung aller geschäftswichtigen Informationen durch Microsoft Dynamics 365 CRM

  • CRM-Kontaktmanagement

    Internationale Forschungseinrichtung: Kontaktmanagement per CRM

    Dieses Projekt beweist: CRM-Software ist multifunktional und bietet auch Non-Profit-Organisationen bedarfsgerechte Unterstützung!

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Ihr Ansprechpartner : Matthias Wirth