E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt

Im Team – die ORBIT-Geschäftsführung

„Wir sind Macher, Architekten und Ideengeber mit höchsten Ansprüchen an das Projektmanagement – und mit vollem Vertrauen in die persönlichen Qualitäten und fachlichen Kompetenzen aller Beschäftigten bei ORBIT.“

Tobias Hejna und Sebastian Rutz | CEOs | ORBIT IT-Solutions

„Wir sind bei ORBIT Ideengeber, Architekten und Umsetzer mit höchsten Ansprüchen an das Projekt- und Qualitätsmanagement.“

Sebastian Rutz und Tobias Hejna | CEO | ORBIT IT-Solutions

Die Geschäftsführung

Tobias Hejna, CEO

Tobias Hejna ist seit 2012 als Prokurist Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiter, seit Anfang 2020 Geschäftsführer von ORBIT. Mit seiner ausgewiesenen Sales Expertise war er verantwortlich für die Konzeption und erfolgreiche Entwicklung der Vertriebsorganisation sowie für die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Tobias startete seine Karriere als IT-Berater für Data Center. Er unterstützte zahlreiche IT-Projekte für unterschiedliche Kunden; später auch als Account Manager in leitender Position. 2012 erwarb er das Executive Diploma in Sales Management der Universität St. Gallen.

Was ihn als CEO antreibt? "Menschen zu helfen, erfolgreich zu sein! Das gilt natürlich vor allem für den Erfolg unserer Kunden. Aber den erreichen wir nur, wenn wir alle bei ORBIT unsere Fähigkeiten optimal entfalten können. Dafür zu sorgen, ist mir eine Freude!"   

Sebastian Rutz, CEO

Sebastian Rutz engagiert sich seit 2004 für ORBIT – in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen. 2009 übernahm er die Leitung des IT-Consulting, seit 2014 ist er als Prokurist Mitglied der Geschäftsleitung und seit Anfang 2020 Geschäftsführer von ORBIT.

Sebastian hat die Organisationsentwicklung bei ORBIT vorangetrieben und war maßgeblich beteiligt am Aufbau der Competence Center. Die Analyse und Professionalisierung der Geschäftsprozesse gehörten dabei zu seinen Hauptaufgaben. Bis heute profitiert er von seinen praktischen Erfahrungen in der Softwareentwicklung und im Ausbau technischer Infrastrukturen.

Was ihn als CEO antreibt? "Die unglaubliche Bandbreite an Fragen und Themen, die unsere Kunden an uns herantragen, ist eine spannende Herausforderung für uns alle bei ORBIT. Zugleich erlebe ich jeden Tag, dass sich unsere ganzheitlichen Lösungen bewähren."

Die Geschäftsleitung

Alex Fuhr
Leiter Finance & Administration

Seit 2005 bei ORBIT und hier seit 2009 verantwortlich für das Controlling. Das Engagement und Interesse für Finanzfragen prägen sein gesamtes Berufsleben. An ORBIT schätzt er die offene Kommunikation auf Augenhöhe – in seinem Team und darüber hinaus mit allen Kolleg*innen und Führungskräften.

 

Petra van der Leij
Leiterin Human Resources

Seit 2017 leitet sie das Team Human Resources bei ORBIT. Vorher war sie in diversen Firmen tätig und konnte vielfältige Unternehmenskulturen kennenlernen. Wichtig ist ihr, bei ORBIT für Freiraum zu sorgen, in dem alle Mitarbeiter*innen ihre Ideen einbringen und sich auch bei deren Verwirklichung beteiligen können.

Sebastian Frechen
Leiter Marketing & Business Development

Seit 2005 bei ORBIT, zunächst als Consultant, ab 2013 verantwortlich für Marketing & Business Development. Typisch ORBIT ist für ihn die Kombination aus eigenverantwortlicher Arbeit im Team und die Freude am Ausprobieren kreativer Ideen – stets orientiert am Kompass der Unternehmensziele.