Online-Seminar: Wie KI-Agents den Service optimieren

KI verändert alles – und ebnet dem Service den Weg zu einer exzellenten Customer Experience.

Anmeldung zum Online-Seminar: Wie KI-Agents den Service optimieren

Online
Illustration zu Online-Seminaren: KI-Agent mit vernetzten "Ohren"

Was ist das?

KI-Agenten sind intelligente, lernende Assistenten, die auch in dynamischen Beratungs- und Verkaufssituationen oder im Service echte Unterstützung bieten, so dass Mitarbeitende nur im Ausnahmefall aktiv werden müssen.

Was bringt ein KI-Agent im Kundenservice?

Vom Einsatz eines KI-Agents profitiert der Kundenservice – gerade auch in Unternehmen aus dem Mittelstand. Denn: Der Agent …

  • ist 24/7 erreichbar,
  • leistet mit seinen kompetenten Antworten viel mehr als nur „1. Hilfe“,
  • sorgt dafür, dass keine Kundenanfrage verloren geht.

Wie hoch ist der Aufwand für die Entwicklung?

Der Entwicklungsaufwand bleibt tatsächlich überschaubar und lässt sich durch ein iteratives Projektvorgehen transparent steuern.

Lernen Sie Ihren neuen Service-Mitarbeiter kennen.

Wie genau und unter welchen Voraussetzungen Sie einen KI-Agenten am besten entwickeln und einsetzen – das zeigen Ralf Selzer und Katrin Preis an einem Prototypen und an Fallbeispielen von Kunden aus dem Mittelstand.

Meet the Experts!

Projekterfahren und offen für alle Ihre Fragen zum Thema KI und Kundenservice.

Ralf Selzer

Leiter Business Unit CRM

Katrin Preis

Sales Manager CRM

Anmeldung zum Online-Seminar: Wie KI-Agents den Service optimieren

Online

Aktuelle Veranstaltungen bei ORBIT

  • Strategietage 2025 CRM & Contact Center

    Kommen Sie am 10. & 11.11. ins Schloss Bensberg zum persönlichen Austausch mit unseren CRM-Expert*innen.

  • Online-Seminar | KI in der Produktion – Quick Wins für KMU

    KI-News aus dem Maschinenraum: KI-Experte Hermann del Campo zeigt, was KI in Produktionsunternehmen leistet, und präsentiert 4 machbare Use Cases.

  • Strategic Executive Community

    KI verändert nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. In der Strategic Executive Community diskutieren Entscheider*innen, wie Konzernsicherheit im KI-Zeitalter neu gedacht werden muss – exklusiv, praxisnah, zukunftsweisend.

  • Online-Seminar | KI-Agent bauen – in 60 Minuten

    Hermann del Campo zeigt live, wie Sie in nur 60 Minuten Ihren eigenen KI-Agenten bauen – Schritt für Schritt, hands-on, ohne Vorkenntnisse.