KI im Kundenservice

Steigern Sie mit KI die Leistungsfähigkeit Ihrer CRM-Lösungen.

Zum Angebot!

KI-Werkstatt für Ihren Kundenservice

Der interaktive Workshop zur erfolgreichen Einführung von KI im Kundenservice.

Illustration KI-Werkstatt für Vertrieb, KI-Symbol vor Laptop mit CRM ERP Symbolen, Charts, im Kreislauf mit steigenden Verkaufszahlen als Chart auf Dashboard

Die Digitalisierung der Kundenserviceprozesse per CRM hat die systematische Bearbeitung von Serviceaufträgen ermöglicht.

Mit der Nutzung von KI erreicht die Optimierung der Kundenserviceprozesse eine neue Stufe. Um davon zu profitieren, müssen Sie den Wandel aktiv mitgestalten!

Vorteile: Was bringt der KI-Einsatz im Kundenservice?

KI unterstützt Ihren Kundenservice ebenso tiefgreifend wie weitreichend: KI-basierte Datenanalysen gewähren nicht nur Einblicke in Echtzeit, sondern liefern auch Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge.

Die Ergebnisse der Analysen sind schnell und einfach abrufbar, so dass die Kundenservicemitarbeiter*innen sofort erkennen, auf welche Serviceanfragen sie ihre Aktivitäten richten müssen, um erfolgreich zu sein.

Workshop: KI-Werkstatt für den Kundenservice

In diesem interaktiven Workshop …

  • erkunden wir das KI-Potenzial für Aktivitäten und Prozesse im Kundenservice.
  • identifizieren wir den Use Case, der für Ihre KI-Einführung optimal ist.
  • erarbeiten wir Kriterien zur Auswahl der passenden User-Gruppe.
  • klären wir das Spannungsfeld von Compliance, bewährten Arbeitsweisen und flexibler Datennutzung.

Zielgruppe: Servicerantwortliche, Business Developer, KI-Interessierte

An der KI-Werkbank: 2 Spezialist*innen von ORBIT

Zeitrahmen: 4-6 Stunden bei Ihnen vor Ort oder virtuell per Teams

Ergebnis: Übersicht über Potenziale und Rahmenbedingungen für die KI-Einführung im Kundenservice

Noch mehr KI-Fitness

  • Workshop: KI-Readiness-Check

    Planen Sie eine KI-Einführung? Oder nutzen Sie KI bereits? Egal, bestimmte technisch-organisatorische Voraussetzzungen sollten Sie unbedingt klären!

  • Workshop: KI-Werkstatt ERP

    Die Intergration von KI in das ERP-System hat längst begonnen. Im interaktiven Workshop erarbeiten wir, wie Ihre betrieblichen Prozesse von KI profitieren.

  • Workshop: KI Werkstatt für M365

    Mit welchen Use Cases lässt sich das Gewinnsteigerungspotenzial von Copilot aktivieren? In der KI-Werkstatt für M65 finden wir es heraus!

Online-Seminar on-demand

KI im Kundenservice

Die Leistungen dieses „intelligenten“ Sales-Assistenten Copilot sind eindrucksvoll – und rufen Fragen hervor. Unser Copilot-Experten Marc Schlösser und Mahmut Aydin liefern Antworten und sorgen für Klarheit.

Sichern Sie sich direkt den Zugriff auf die Aufzeichnung unseres Online-Seminars.

im Blog: KI und Copilot – aktuell informiert

Wir sind für Sie da!: KI-Werkstatt für den Vertrieb anfragen

Ihr Ansprechpartner : Ralf Selzer