Ein CRM-Projekt in Sichtweite?
Best Practices gibt es für Sie kostenlos – in unserem E-Book „Einfach machen!“
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Im Fokus: Ihre Ziele. In Reichweite: Ihr neues CRM.

Im Mittelpunkt der CRM-Beratung von ORBIT stehen Ihr Business und Ihre Geschäftsziele – im Marketing und Vertrieb, im Kundenservice und Außendienst.
Erst wenn unsere Consultants Ihre Herausforderungen kennen, können sie die passende CRM-Lösung vorschlagen – ein digitales Werkzeug, das Ihnen hilft, Ihre betriebswirtschaftlichen Ziele schneller und einfacher zu erreichen.
Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Customer Relationship Management (CRM) ist die optimale Plattform, um Kundenbeziehungen zu knüpfen, zu bewerten, zu verbessern und zu vertiefen.
Ihre Ziele im Marketing, Vertrieb, Service und Außendienst sind die Grundlage für unsere CRM-Beratung und zugleich der Kompass für die Auswahl der besten CRM-Lösung. Vor dem Hintergrund dieser Ziele fragen wir:
Außerdem machen wir eine Bestandsaufnahme, um ein gemeinsames Verständnis der Ist-Situation mit Ihren spezifischen „Pain Points“ zu entwickeln. Maßgeblich für die Beratung sind Informationen über
Auf die Dokumentation der Ist-Situation projizieren wir Ihre aktuellen Geschäftsziele, um den Soll-Zustand zu ermitteln – das Zielbild Ihres CRM-Projekts.
Auf Basis des Zielbildes konzipieren wir Ihre CRM-Lösung als Minimum Usable Product (MUP) so einfach wie möglich und so komplex wie nötig:
Minimum – die CRM-Lösung beschränkt sich zunächst auf die Funktionen, die die für Ihre Ziele unbedingt notwendig sind und messbaren Mehrwert bringen.
Usable – die CRM-Lösung erfüllt den definierten Zweck und wird den Anforderungen der Anwender*innen gerecht.
Product – die CRM-Lösung bietet gegenüber dem Ist-Zustand einen echten Mehrwert und bewährt sich vom 1. Tag ihrer Nutzung an – im Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder Außendienst.

Unterwegs zur funktionalen CRM-Lösung: optimale Nutzung knapper Ressourcen durch das strukturierte Beratungs- und Projektmanagement-Konzept von ORBIT.

Mit einer minimalistische CRM-Lösung läuft die Akquise von Hotelkunden bei Jean&Len geschmeidiger und transparenter. Einmal mehr erfolgreich: das MUP-Projekt-Vorgehen von ORBIT.
Unsere Whiteboard-Session bringt Klarheit für Ihr CRM-Projekt.
Nur mit einem CRM-System können Sie Ihre Kundenprozesse systematisch bearbeiten, bewerten und dokumentieren. Dabei ist die Digitalisierung der Prozesse rund um Ihre aktuellen und potenziellen Kunden kein Selbstzweck, sondern zielt immer darauf ab, Ihr Business noch erfolgreicher zu machen: mehr Gewinn – durch zielkundenoptimierte Leadgenerierung, effektive Vertriebsarbeit, exzellenten Service und höhere Kundenzufriedenheit!
Das CRM unterstützt den gesamten Vertriebsprozess – vom Lead bis zum Abschluss – mit klaren Strukturen, Automatisierung und KI, damit Vertriebsteams produktiver, informierter und erfolgreicher verkaufen.
Mithilfe des CRM übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden und unterstützen Ihr Service-Team per Omnichannel-Kommunikation, Ticket-System, Wissensdatenbank und KI-Agent.
Das CRM sorgt dafür, dass der richtige Techniker zur richtigen Zeit mit den richtigen Informationen beim Kunden ist – effizient, transparent und oft sogar proaktiv.

Informieren Sie sich über CRM-Lösungen, die speziell für Sie interessant sind! Wir zeigen Ihnen, wie Sie …
Entscheidend sind jedoch Ihre betriebswirtschaftlichen Ziele: Wir freuen uns darauf, diese Ziele kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die passenden CRM-Lösungen zu finden.
Der Schlüssel zum CRM-Projekterfolg?
Reduzieren Sie die Komplexität und beschränken Sie sich auf die Lösungen, die für Ihre Ziele unbedingt notwendig sind.
Wie das geht? Das erfahren Sie in unserem E-Book!
CRM-Projektmanagement: So läuft Ihr CRM-Projekt in Time, in Budget, in Quality


Am Ende dieser Phase steht der Bauplan für Ihr Basissystem (MUP) – das ist die CRM-Lösung, die Ihnen mit dem geringstmöglichen Aufwand schnellstmöglich den größten betriebswirtschaftlichen Nutzen bringt.
Tipp: Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter*innen schon jetzt mit ein und starten Sie das Change Management.

Hier stellen wir die Weichen für die Zusammenarbeit im Projekt: und vertiefen das gemeinsame Verständnis der Ziele und Aufgaben. Außerdem erhalten Sie jetzt eine detailiierte, belastbare Aufwandsschätzung.

Als Ergebnis dieser Phase erhalten Sie ein produktiv nutzbares MUP. Unser CRM-Projektmanagement sorgt dafür, dass Sie auch in dieser Phase die volle Kontrolle über den Zeit- und Kostenaufwand behalten.

Erleben Sie die positiven Effekte Ihrer neuen CRM-Lösung im Arbeitsalltag! Dies ist die beste Voraussetzung, um die Digitalisierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Service-Prozesse weiter voranzutreiben.

Mit einer minimalistische CRM-Lösung läuft die Akquise von Hotelkunden bei Jean&Len geschmeidiger und transparenter. Einmal mehr erfolgreich: das MUP-Projekt-Vorgehen von ORBIT.

Der BI-Report für die Jäger Gummi und Kunststoff GmbH wird zum Pilot für die gesamte Unternehmensgruppe.

Das zentrale Planungs- und Steuerungstool erleichtert den Arbeitsalltag der Techniker*innen und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit.

Angebotsprozess in vielen Phasen und Varianten perfekt digital unterstützt: Chancen auf mehr Umsatz durch verbesserte Zusammenarbeit und hohe Transparenz.
CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management, also Kundenbeziehungsmanagement. Gemeint ist eine Software-Lösung, die Unternehmen hilft, Kundenkontakte zu knüpfen, zu entwickeln und zu vertiefen.
Dabei unterstützt ein CRM alle Prozesse rund um den Kunden – vom Marketing, über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice und Außendienst.
Mit einem ERP (Enterprise Resource Planning) verwalten Sie die Geschäftsprozesse Ihres „Back Office“ quer über alle Abteilungen. Dazu gehören z. B. die Produktion, das Finanz- und Rechnungswesen, das Personalwesen und die Materialwirtschaft.
Ergänzend dazu steuert ein CRM das „Front Office“ die Interaktion mit den Kunden im Marketing, Vertrieb und Service.
Per CRM können Sie die Daten Ihrer Kunden zentral speichern, gründlich analysieren und systematisch bearbeiten. Alle CRM-Funktionen sind ausgerichtet auf Ihre Kunden – also Ihre wichtigsten Geschäftspartner. Dadurch wird das CRM zugleich zu einem Motor für Ihr Geschäft.
Das CRM ordnet jedes Daten-Chaos, denn es bietet den zentralen Speicherplatz, an dem Sie alle Kundendaten strukturiert erfassen.
Das betrifft die Stammdaten – z. B. Adress- und Kontaktdaten, Infos zu Projekten und Verkaufschancen – aber auch die Dokumentation von Vertriebsaktivitäten – wie z. B. Kundenbesuche, Telefonanrufe, E-Mails, Events und Kampagnen.
Das CRM systematisiert die Vertriebsarbeit, vereinheitlicht Prozesse und automatisiert Workflows – vom qualifizierenden Leadmanagement über die Steuerung der Verkaufschancen bis hin zum fertigen Angebot.
Kontextabhängige Erinnerungen, optimierte Terminplanung und priorisierte Aufgaben strukturieren den Verkaufsprozess, so dass alle im Vertrieb wissen, was zu tun ist, um den Geschäftsabschluss zu beschleunigen.
Das CRM unterstützt die Leadgenerierung und die Entwicklung von Leads zu Verkaufschancen: Per Knopfdruck lassen sich Kundenkontakte bündeln, die durch bestimmte Merkmale oder Interaktionen als Zielgruppe definiert sind.
Über einen automatisierten „Nurture“-Prozess werden die Zielgruppen fortlaufend mit relevanten Informationen und interessanten Angeboten versorgt.
Das CRM wandelt E-Mails mit Service-Anfragen automatisch in Service-Tickets um. Das Ticket-System kategorisiert und priorisiert die Anfragen und organisiert die Bearbeitung.
Außerdem haben alle im Service-Team Einblick in die Kunden-Historie und sind jederzeit aktuell informiert.
Eine gute CRM-Beratung fokussiert Ihr Business und Ihre Geschäftsziele! Denn die CRM-Lösung ist letztlich nur ein Werkzeug, das Ihre tägliche Arbeit bestmöglich unterstützen soll.
Weitere Merkmale einer soliden CRM-Beratung sind Transparenz und Zuverlässigkeit: Sie sollten schon zu einem frühen Zeitpunkt der Beratung erfahren, wie das CRM-Projekt abläuft, welcher Aufwand auf Sie zukommt und wie Sie diesen Aufwand steuern können.
Über Best Practices in der CRM-Beratung und im CRM-Projekt informiert unser kostenloses E-Book „Einfach machen!“
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Die zentrale, cloudbasierte Plattform für Ihre Geschäftsanwendungen unterstützt jede Interaktion mit Ihren Kunden – sei es im Marketing oder Vertrieb, sei es im Kundenservice oder Außendienst.
Mithilfe der Microsoft Cloud verbinden Sie mühelos Ihr CRM und Ihr ERP mit weiteren Software-Lösungen, um die Interaktion mit Ihren Kunden zu verbessern und vertriebliche Chancen zu nutzen.
ORBIT ist „Leader“ unter den Anbietern von Dynamics 365 – so das Urteil der aktuellen ISG-Studie „ISG Provider Lens Microsoft AI and Cloud Ecosystem 2025“:
„ORBIT ermöglicht eine agile Umsetzung von Dynamics 365-Projekten, die es den Unternehmen erlaubt, schnell Werte zu schaffen und gleichzeitig maximale Transparenz in Bezug auf Kosten und Zeitplan zu erreichen.“
Digitalisieren Sie alle betrieblichen Abläufe per Enterprise Resource Planning (ERP): So behalten Sie den Überblick und optimieren den Wertschöpfungsprozess.
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Wir empfehlen Change-Management in jedem IT-Projekt: Sichern Sie Ihre Investition, indem Sie die End User von Anfang an mit ins Boot nehmen.