Ein CRM-Projekt in Sichtweite?

Best Practices gibt es für Sie kostenlos – in unserem E-Book „Einfach machen!“

Zum Download

Breadcrumb-Navigation

CRM-Beratung und -Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Im Fokus: Ihre Ziele. In Reichweite: Ihr neues CRM.

Illustration: CRM-Beratung und-Lösungen | Monitor mit Graphen und Infographiken plus Person mit Sprechblase

Im Mittelpunkt der CRM-Beratung von ORBIT stehen Ihr Business und Ihre Geschäftsziele – im Marketing und Vertrieb, im Kundenservice und Außendienst.

Erst wenn unsere Consultants Ihre Herausforderungen kennen, können sie die passende CRM-Lösung vorschlagen – ein digitales Werkzeug, das Ihnen hilft, Ihre betriebswirtschaftlichen Ziele schneller und einfacher zu erreichen.

Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Customer Relationship Management (CRM) ist die optimale Plattform, um Kundenbeziehungen zu knüpfen, zu bewerten, zu verbessern und zu vertiefen.

CRM-Beratung von ORBIT: zielgerichtet

Ihre Ziele im Marketing, Vertrieb, Service und Außendienst sind die Grundlage für unsere CRM-Beratung und zugleich der Kompass für die Auswahl der besten CRM-Lösung. Vor dem Hintergrund dieser Ziele fragen wir:

  • Aus welchem Grund wollen Sie eine CRM-Lösung einführen?
  • Welchen Mehrwert soll das Projekt bringen?
  • An welcher Kennzahl messen Sie den Projekterfolg?

Von der Bestandsaufnahme zum Zielbild

Außerdem machen wir eine Bestandsaufnahme, um ein gemeinsames Verständnis der Ist-Situation mit Ihren spezifischen „Pain Points“ zu entwickeln. Maßgeblich für die Beratung sind Informationen über

  • Ihr Geschäftsmodell: Wer sind Ihre Kunden? Wie ist Ihre Position am Markt?
  • Ihre Kundenprozesse: Was läuft gut? Wo es hakt es immer wieder?
  • Ihre Systemlandschaft: Welche Lösungen sind im Einsatz? Wie sind sie vernetzt?

Auf die Dokumentation der Ist-Situation projizieren wir Ihre aktuellen Geschäftsziele, um den Soll-Zustand zu ermitteln – das Zielbild Ihres CRM-Projekts.

Vom Zielbild zum Minimum Usable Product

Auf Basis des Zielbildes konzipieren wir Ihre CRM-Lösung als Minimum Usable Product (MUP) so einfach wie möglich und so komplex wie nötig:

Minimum – die CRM-Lösung beschränkt sich zunächst auf die Funktionen, die die für Ihre Ziele unbedingt notwendig sind und messbaren Mehrwert bringen.

Usable – die CRM-Lösung erfüllt den definierten Zweck und wird den Anforderungen der Anwender*innen gerecht.

Product – die CRM-Lösung bietet gegenüber dem Ist-Zustand einen echten Mehrwert und bewährt sich vom 1. Tag ihrer Nutzung an – im Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder Außendienst.

Vorteile des MUP-Konzepts im CRM-Projekt

  • Der Projektplan ist übersichtlich und zuverlässig.
  • Potenziellen Risiken werden minimiert.
  • Der Aufwand an Zeit, Kosten und Ressourcen bleibt jederzeit transparent unter Kontrolle.
  • Die Anwender*innen können schnell produktiv mit der Lösung arbeiten.

: Erfolgreich: CRM-Beratung und -Projekte mit MUP-Konzept

  • Referenzbild | CRM-Lösung für C. Gerhardt Analytical Systems: Im Vordergund - Laborgefäße, im Hintergrund - ein Team-Meeting
    Omnipräsent bei C. Gerhardt Analytical Systems: Zubehör für chemische Analysen, wie Extraktionsbecher und Übergangs-/Reduzierstücke

    C. Gerhardt Analytical Systems: CRM trotz schmalem Budget

    Unterwegs zur funktionalen CRM-Lösung: optimale Nutzung knapper Ressourcen durch das strukturierte Beratungs- und Projektmanagement-Konzept von ORBIT.

    Erfolgsgeschichte lesen
  • Referenzbild von Jean&Len für den digtalen Akquiseprozess: Abbildung einer Flasche Hand & Body Cleanser Rosmary Ginger - ein Bestseller von Jean&Len
    Hand & Body Cleanser mit Rosmarin-Ingwer-Duft – ein Bestseller von Jean&Len

    Jean&Len: Akquise digital unterstützt

    Mit einer minimalistische CRM-Lösung läuft die Akquise von Hotelkunden bei Jean&Len geschmeidiger und transparenter. Einmal mehr erfolgreich: das MUP-Projekt-Vorgehen von ORBIT.

    Erfolgsgeschichte lesen

ORBIT-CRM-Berater*innen

Projekterfahren. Offen für Neues. CRM-begeistert.

Jürgen Diewald

Sales Manager CRM

Katrin Preis

Sales Manager CRM

Marc Pfanner

Solution Consultant CRM

Mike Stallmann

Sales Manager CRM

Ralf Selzer

Leiter Business Unit CRM

Ufukcan Aslan

Solution Consultant CRM

Interaktiv: Testen Sie die ORBIT-CRM-Beratung!

Unsere Whiteboard-Session bringt Klarheit für Ihr CRM-Projekt.

  • 1 Stunde mit 2 CRM-Berater*innen, online oder vor Ort
  • Wir dokumentieren die Rahmenbedingungen Ihres CRM-Projekts
  • Exklusiv für Sie: eine Info-Grafik mit den Ergebnissen und ersten zielführenden Erkenntnissen

Mehr zur kostenlosen Whiteboard-Session

CRM-Lösungen erfassen das gesamte Spektrum Ihrer Kundenbeziehungen …

… und sie fördern die Zusammenarbeit aller Teams und Abteilungen, die in irgendeiner Weise Kundenkontakt haben.

Nur mit einem CRM-System können Sie Ihre Kundenprozesse systematisch bearbeiten, bewerten und dokumentieren. Dabei ist die Digitalisierung der Prozesse rund um Ihre aktuellen und potenziellen Kunden kein Selbstzweck, sondern zielt immer darauf ab, Ihr Business noch erfolgreicher zu machen: mehr Gewinn – durch zielkundenoptimierte Leadgenerierung, effektive Vertriebsarbeit, exzellenten Service und höhere Kundenzufriedenheit!

  • CRM: Im Vertrieb

    Das CRM unterstützt den gesamten Vertriebsprozess – vom Lead bis zum Abschluss – mit klaren Strukturen, Automatisierung und KI, damit Vertriebsteams produktiver, informierter und erfolgreicher verkaufen.

  • CRM: Im Kundenservice

    Mithilfe des CRM übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden und unterstützen Ihr Service-Team per Omnichannel-Kommunikation, Ticket-System, Wissensdatenbank und KI-Agent.

  • CRM: Im Außendienst

    Das CRM sorgt dafür, dass der richtige Techniker zur richtigen Zeit mit den richtigen Informationen beim Kunden ist – effizient, transparent und oft sogar proaktiv.

Branchen-Fokus: Maschinen- und Anlagenbau

Mehr Wachstum durch profitable Geschäftsbeziehungen: Ein CRM-System unterstützt die gesamte Vertriebsprozesskette im Maschinen- und Anlagenbau.

Titelbild E-Book: CRM im Maschinen- und Anlagenbau | Mitarbeiterin aus dem Vertrieb vor einem Monitor, hinter ihr: 2 Kollegen aus der Maschinenhalle blicken nachdenklich ebenfalls auf den Monitor

Informieren Sie sich über CRM-Lösungen, die speziell für Sie interessant sind! Wir zeigen Ihnen, wie Sie  …

  • Ihre Beratung noch überzeugender gestalten
  • komplexe Angebotsprozesse im Griff behalten
  • Kundendaten ertragreich nutzen
  • Kundenservice-Verträge schneller kalkulieren
  • den Vertriebserfolg nachhaltig sichern

Entscheidend sind jedoch Ihre betriebswirtschaftlichen Ziele: Wir freuen uns darauf, diese Ziele kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die passenden CRM-Lösungen zu finden.

CRM im Maschinen- und Anlagenbau

  • CRM-Projekt: Titelbild des E-Book "Einfach machen!" CRM-Beratung und -Lösungen | ORBIT CRM-Expert*innen im Gespräch

    E-Book:

    Einfach machen! Best Practices im CRM-Projekt

    Der Schlüssel zum CRM-Projekterfolg?

    Reduzieren Sie die Komplexität und beschränken Sie sich auf die Lösungen, die für Ihre Ziele unbedingt notwendig sind.

    Wie das geht? Das erfahren Sie in unserem E-Book!

    Vorschau anzeigen

CRM-Projektmanagement: So läuft Ihr CRM-Projekt in Time, in Budget, in Quality

Prozessabbildung: CRM-Beratung und -Lösungen | Analyse, Planung, Entwicklung, Betrieb
Illustration: CRM-Beratung und -Lösungen | Projektphase 1: Analyse | Lupe auf Zahnrädern

Phase 1: Analyse

Am Ende dieser Phase steht der Bauplan für Ihr Basissystem (MUP) – das ist die CRM-Lösung, die Ihnen mit dem geringstmöglichen Aufwand schnellstmöglich den größten betriebswirtschaftlichen Nutzen bringt.

Tipp: Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter*innen schon jetzt mit ein und starten Sie das Change Management. 

Ziele, Anforderungen, Daten, Prozesse

  • Orientiert an Ihrren strategischen Zielen definieren wir die Ziele des CRM-Projekts und leiten die Kennzahl ab, mit der Sie den Projekterfolg messen.
  • Wir priorisieren Ihre Anforderungen, dokumentieren die Qualität der Daten und identifizieren die Kernprozesse, die das CRM unterstützen soll.
  • Wir reduzieren die Komplexität des Projektes auf das Minimum Usable Product (MUP) und geben Ihnen eine erste – noch grobe – Aufwandsschätzung.
Illustration: CRM-Beratung und -Lösungen | Projektphase 2: Planung | Blatt mit Check

Phase 2: Planung

Hier stellen wir die Weichen für die Zusammenarbeit im Projekt: und vertiefen das gemeinsame Verständnis der Ziele und Aufgaben. Außerdem erhalten Sie jetzt eine detailiierte, belastbare Aufwandsschätzung.

Konzept und Design

  • Wir schnüren Arbeitspakete, splitten die Pakete in Arbeitsaufgaben und schätzen den Kosten- und Zeitaufwand für jede Aufgabe.
  • Wir setzen die Aufgaben mit Kosten und Zeitaufwand als Tickets auf ein DevOps-Board und priorisieren die Bearbeitung der Tickets.
  • Wir etablieren das Projektmanagement und die Kommunikationsstruktur.
Illustration: CRM-Beratung und -Lösungen | Projektphase 3: Entwicklung: Monitor mit html-Code

Phase 3: Entwicklung

Als Ergebnis dieser Phase erhalten Sie ein produktiv nutzbares MUP. Unser CRM-Projektmanagement sorgt dafür, dass Sie auch in dieser Phase die volle Kontrolle über den Zeit- und Kostenaufwand behalten.

Konfiguration, Migration und Tests

  • Mithilfe des DevOps-Boards entscheiden Sie, welche Aufgaben unsere Entwickler*innen als „Must-have“ priorisiert bearbeiten oder als „Nice-to-have“ in ein Backlog verschieben.
  • Ihr Vorteil: Sie zahlen nur für die Entwicklung von Funktionen, die Ihnen echten Mehrwert bringen.
  • Eine weitere wichtige Aufgabe dieser Phase ist die Datenmigration.
  • Im Rahmen einer Pilotierung testen Ihre Key User die CRM-Lösung.
Illustration: CRM-Beratung und -Lösungen | Projektphase 4: Betrieb: Monitor mit Zahnrädern

Phase 4: Betrieb

Erleben Sie die positiven Effekte Ihrer neuen CRM-Lösung im Arbeitsalltag! Dies ist die beste Voraussetzung, um die Digitalisierung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Service-Prozesse weiter voranzutreiben.

Go-Live und Support

    • Wir liefern Ihnen technischen Support beim Go-live und beim Betrieb der neuen CRM-Lösung.
    • Sie profitieren von einem CRM, das Ihren Zielen und Ihrem Budgetrahmen entspricht, und ermitteln mithilfe der definierten Kennzahl den Mehrwert Ihrer neuen Lösung.
    • Gemeinsam planen wir die Weiterentwicklung des CRM nach dem Muster der MUP-Einführung: Priorität haben immer die Funktionen, die Ihnen im Hinblick auf Ihre strategischen Ziele den größten wirtschaftlichen Nutzen bringen.

Warum ORBIT?: Das sagen unsere Kunden

Logo | C. Gerhardt Analytical Systems bunt | CRM-Referenzkunde

„Nach dem Erstkontakt hat uns ORBIT überzeugt – durch die fundierte Beratung und stark ausgeprägte Kundenorientierung: Hier ging es nicht nur darum, einen Kunden zu gewinnen, sondern auch darum, Ziele und Anforderungen auf Sinn und Zweckmäßigkeit zu hinterfragen – und dann eine bedarfsgerechte, prozessoptimierende Lösung anzubieten.“

Adil Battah | Leiter IT | C. Gerhardt Analytical Systems
Griff werk Logo

„Die Zusammenarbeit mit ORBIT war erfolgreich und zielführend: Durch die kompetente Beratung zu allen Fach- und Prozessfragen und die direkte Kommunikation mit einem persönlichen Ansprechpartner kamen wir schnell zu einer passenden Lösung, die wir kurzfristig realisieren konnten.“

Tim Barylla | Bereichsleiter Materialwirtschaft & IT | Griffwerk GmbH
Logo | Handwerkskammer Mittelfranken bunt | CRM-Referenzkunde

„ORBIT hat uns durch technisches Know-how, strukturiertes Projektmanagement und eine klare Kommunikation überzeugt. Trotz der Komplexität unseres Alt-Systems wurde die Migration in die Cloud termingerecht realisiert. Vor allem die lösungsorientierte Herangehensweise und das Verständnis für unsere spezifischen Anforderungen haben die Zusammenarbeit geprägt. ORBIT war für uns nicht nur ein Dienstleister – sondern ein Partner auf Augenhöhe.“

Tim Semmelrogge | Technische Leitung – IT-Security und Innovationen | Handwerkskammer für Mittelfranken
Logo | Jäger Group bunt | CRM-Referenzkunde | integriertes CRM

„Bereits beim ersten Vergleich potenzieller Partner für unsere CRM-Einführung konnte ORBIT mit Beratung, Kostentransparenz und Verständnis für B2B-Anforderungen überzeugen – und dieser erste Eindruck setzte sich im ganzen Projekt fort. ORBIT versteht es, mit Mittelständlern zu arbeiten, Projekte trotz Herausforderungen umzusetzen und macht mir als Projektleiter das Leben leichter – vor allem durch schnelle, unkomplizierte Kommunikation und gutes Projektmanagement.“

Marten Eck | Project Lead CRM | Jäger Gummi und Kunststoff GmbH

„Die CRM-Lösung funktioniert und erfüllt ihren Zweck – wir haben jetzt eine solide Grundlage, auf der wir weiter aufbauen können. Das Projekt lief mit ORBIT strukturiert und die Zusammenarbeit war jederzeit zuverlässig und freundlich. Nun freuen wir uns darauf, das CRM noch stärker aus Vertriebssicht zu denken und noch praxisnäher in unseren Alltag zu integrieren.“

Angela Soreck | B2B Sales & Partnership Managerin | Jean&Len GmbH
Logo | Leiber Group bunt | CRM-Referenzkunde

„Die Zusammenarbeit mit ORBIT in diesem anspruchsvollen Projekt war geprägt von einer offenen, vertrauensvollen Kommunikation: Wir waren kontinuierlich im Austausch und konnten – parallel zum Entwicklungsprozess – fortlaufend erste Ergebnisse testen und Rückmeldung geben.“

Carmelo Maffia | Head of Customer Focus Team | LEIBER Group
Logo | Liebherr original | CRM-Referenzkunde

„Die Aufgabe, alle unsere Produkte mit ihren Eigenheiten in einer App abzubilden, war groß. Das Team von ORBIT hat diese Herausforderung angenommen und gemeinsam mit uns eine flexible und userfreundliche App entwickelt. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht, das Ergebnis ist überzeugend!“

Stefanie Drews | Projektkoordinator Kundendienst Offshore-Krane | Liebherr-MCCtec Rostock GmbH
Logo | Liebherr original | CRM-Referenzkunde

„Die CRM-Berater von ORBIT verfügen über ein hohes fachliches und technisches Verständnis sowie über genaue Branchenkenntnis. Das zeigte sich in der soliden Beratung und exzellenten Projektumsetzung. Bei der CRM-Einführung waren alle User so einbezogen, dass der Start ein voller Erfolg war.“

Tobias Steinmayer | Head of Product Management Digital Solutions | Liebherr-Werk Biberach GmbH
Logo PTW

„Das ORBIT-Projektteam lieferte während des gesamten Projektdurchlaufs eine außergewöhnliche Performance in allen Bereichen. Besonders hervorzuheben ist die vorhandene Best-Practice-Erfahrung aus dem Mittelstand, die für uns eine große Unterstützung darstellt.“

Helmar Pfrengle | IT-Projektleiter | PTW-Freiburg GmbH
Logo Seal Systems

„Wir hatten uns für die Zusammenarbeit mit ORBIT entschieden, weil wir dort die Dynamics-365-Kompetenz gesehen haben, die wir suchten. Das Projekt selbst hat uns und ORBIT vor erhebliche Herausforderungen gestellt, die wir gemeinsam erfolgreich meistern konnten.“

Johannes Hesel | Vorstand | SEAL Systems AG
Logo | Transporeon bunt | CRM-Referenzkunde

„Im Zuge eines Modernisierungsprojektes hat das CRM-Team von ORBIT unser CRM-System auf den neuesten Stand gebracht. Die Zusammenarbeit mit ORBIT funktionierte reibungslos und – nicht zuletzt im Hinblick auf den geplanten Zeit- und Kostenaufwand – zu unserer vollsten Zufriedenheit. Zum Projektstart organisierte ORBIT einen Workshop, bei dem wir gemeinsam die Chance ergriffen haben, nicht nur das System, sondern auch unsere Prozesse zu modernisieren. Davon profitieren wir heute in hohem Maße!“

Florian Zick | CRM Project Manager | TRANSPOREON GmbH
Logo | Aktion Hoffnung bunt | CRM-Referenzkunde

„10 von 10 Punkten für die Zusammenarbeit! Haben wir Fragen, hilft uns das Team schnell. Neben der fachlichen Kompetenz schätzen wir, dass die Erklärungen auch für den Fachanwender nachvollziehbar sind.“

Karin Stippler | Kommunikation | Aktion Hoffnung
Logo | Anticimex bunt | CRM-Referenzkunde

"ORBIT ist mit einem ausgezeichneten, kreativen Entwicklerteam gesegnet. Dieses Team hat es uns leicht gemacht, unsere Ideen zu verwirklichen. Wichtig war für uns außerdem, dass das Team für die Nachbetreuung und Weiterentwicklung der Field Service App zur Verfügung steht. Denn die neue App ist ein wesentliches Bindeglied zwischen Serviceleistung und Kundenbetreuung, das fortlaufend an neue Anforderungen angepasst werden muss. Auch das konnte ORBIT gewährleisten."

Martin Menzel | Kaufmännischer Geschäftsführer / CFO | Anticimex GmbH & Co. KG
Logo | Cenit bunt | CRM-Referenzkunde

„Mit der Arbeit des CRM-Teams sind wir sehr zufrieden. Einerseits liegt das an dem umfassenden Fachwissen, der großen Erfahrung, dem Pragmatismus und der Lösungsorientierung. Andererseits an dem stets angenehmen und freundlichen Umgang, dem Engagement und der Hilfsbereitschaft.“

Rudi Erath | Head of Telemarketing/CRM, Programm Manager CENIT Cares | CENIT AG

Aktuelle CRM-Projekte und -Referenzen

  • Referenzbild von Jean&Len für den digtalen Akquiseprozess: Abbildung einer Flasche Hand & Body Cleanser Rosmary Ginger - ein Bestseller von Jean&Len
    Hand & Body Cleanser mit Rosmarin-Ingwer-Duft – ein Bestseller von Jean&Len

    Jean&Len – Akquiseprozess digital unterstützt

    Mit einer minimalistische CRM-Lösung läuft die Akquise von Hotelkunden bei Jean&Len geschmeidiger und transparenter. Einmal mehr erfolgreich: das MUP-Projekt-Vorgehen von ORBIT.

  • Referenzbild Jäger Gummi und Kunststoff | ORIBT CRM-Referenzkunde | intergriertes CRM | Abbildung des Portfolios
    Ein Werkstoff, unendliche Möglichkeiten: das Portfolio der Jäger Group

    Umsatzvolumen: BI-Bericht für die Jäger Group

    Der BI-Report für die Jäger Gummi und Kunststoff GmbH wird zum Pilot für die gesamte Unternehmensgruppe.

  • Mobile Außendienst-App für Anticimex | Symbolbild für die Referenz | Techniker mit Tablet im Gespräch mit einer Kundin
    Perfekt ausgerüstet: die Kundin mit Anticimex Smart, der Techniker mit der Außendienst-App auf dem Tablet

    Mobile Außendienst-App für Anticimex

    Das zentrale Planungs- und Steuerungstool erleichtert den Arbeitsalltag der Techniker*innen und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit.

  • ORBIT-Referenzkunde | Digitaler Angebotsprozess für die Leiber Group | Foto: Blick in die Schmiede des Unternehmens
    Blick in den Maschinenraum von Leiber: Hier wird geschmiedet.

    LEIBER Group: Digitaler Angebotsprozess

    Angebotsprozess in vielen Phasen und Varianten perfekt digital unterstützt: Chancen auf mehr Umsatz durch verbesserte Zusammenarbeit und hohe Transparenz.

CRM-Beratung und-Lösungen: Kurze Fragen, klare Antworten

CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management, also Kundenbeziehungsmanagement. Gemeint ist eine Software-Lösung, die Unternehmen hilft, Kundenkontakte zu knüpfen, zu entwickeln und zu vertiefen.

Dabei unterstützt ein CRM alle Prozesse rund um den Kunden – vom Marketing, über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice und Außendienst.

Mit einem ERP (Enterprise Resource Planning) verwalten Sie die Geschäftsprozesse Ihres „Back Office“ quer über alle Abteilungen. Dazu gehören z. B. die Produktion, das Finanz- und Rechnungswesen, das Personalwesen und die Materialwirtschaft.

Ergänzend dazu steuert ein CRM das „Front Office“ die Interaktion mit den Kunden im Marketing, Vertrieb und Service.

Per CRM können Sie die Daten Ihrer Kunden zentral speichern, gründlich analysieren und systematisch bearbeiten. Alle CRM-Funktionen sind ausgerichtet auf Ihre Kunden – also Ihre wichtigsten Geschäftspartner. Dadurch wird das CRM zugleich zu einem Motor für Ihr Geschäft.

Das CRM ordnet jedes Daten-Chaos, denn es bietet den zentralen Speicherplatz, an dem Sie alle Kundendaten strukturiert erfassen.

Das betrifft die Stammdaten – z. B. Adress- und Kontaktdaten, Infos zu Projekten und Verkaufschancen – aber auch die Dokumentation von Vertriebsaktivitäten – wie z. B. Kundenbesuche, Telefonanrufe, E-Mails, Events und Kampagnen.

Das CRM systematisiert die Vertriebsarbeit, vereinheitlicht Prozesse und automatisiert Workflows – vom qualifizierenden Leadmanagement über die Steuerung der Verkaufschancen bis hin zum fertigen Angebot.

Kontextabhängige Erinnerungen, optimierte Terminplanung und priorisierte Aufgaben strukturieren den Verkaufsprozess, so dass alle im Vertrieb wissen, was zu tun ist, um den Geschäftsabschluss zu beschleunigen.

Das CRM unterstützt die Leadgenerierung und die Entwicklung von Leads zu Verkaufschancen: Per Knopfdruck lassen sich Kundenkontakte bündeln, die durch bestimmte Merkmale oder Interaktionen als Zielgruppe definiert sind.

Über einen automatisierten „Nurture“-Prozess werden die Zielgruppen fortlaufend mit relevanten Informationen und interessanten Angeboten versorgt.

Das CRM wandelt E-Mails mit Service-Anfragen automatisch in Service-Tickets um. Das Ticket-System kategorisiert und priorisiert die Anfragen und organisiert die Bearbeitung.

Außerdem haben alle im Service-Team Einblick in die Kunden-Historie und sind jederzeit aktuell informiert.

Eine gute CRM-Beratung fokussiert Ihr Business und Ihre Geschäftsziele! Denn die CRM-Lösung ist letztlich nur ein Werkzeug, das Ihre tägliche Arbeit bestmöglich unterstützen soll.

Weitere Merkmale einer soliden CRM-Beratung sind Transparenz und Zuverlässigkeit: Sie sollten schon zu einem frühen Zeitpunkt der Beratung erfahren, wie das CRM-Projekt abläuft, welcher Aufwand auf Sie zukommt und wie Sie diesen Aufwand steuern können.

Über Best Practices in der CRM-Beratung und im CRM-Projekt informiert unser kostenloses E-Book „Einfach machen!“

NOch mehr Fragen?
Treffen Sie unsere CRM-Experten – live in Präsenz oder im Online-Seminar!

  • Online-Seminar | KI-Agent bauen – in 60 Minuten

    Hermann del Campo zeigt live, wie Sie in nur 60 Minuten Ihren eigenen KI-Agenten bauen – Schritt für Schritt, hands-on, ohne Vorkenntnisse.

Aktuell im Blog

CRM-Beratung und -Lösungen: ORBIT setzt auf Dynamics 365 CRM

ORBIT ist Microsoft-Dynamics-365-CRM-Partner: Microsoft-Dynamis-Logo, blaues D

Die zentrale, cloudbasierte Plattform für Ihre Geschäftsanwendungen unterstützt jede Interaktion mit Ihren Kunden – sei es im Marketing oder Vertrieb, sei es im Kundenservice oder Außendienst.

Mithilfe der Microsoft Cloud verbinden Sie mühelos Ihr CRM und Ihr ERP mit weiteren Software-Lösungen, um die Interaktion mit Ihren Kunden zu verbessern und vertriebliche Chancen zu nutzen.

Mehr zu Dynamics 365 CRM

zum 4. mal: Top-Anbieter von Dynamics 365

  • ISG-Studie 2025: Auszeichnung von ORBIT als Leader unter den Anbietern von M365 und Dynamics 365

    ORBIT ist „Leader“ unter den Anbietern von Dynamics 365 – so das Urteil der aktuellen ISG-Studie „ISG Provider Lens Microsoft AI and Cloud Ecosystem 2025“:

    „ORBIT ermöglicht eine agile Umsetzung von Dynamics 365-Projekten, die es den Unternehmen erlaubt, schnell Werte zu schaffen und gleichzeitig maximale Transparenz in Bezug auf Kosten und Zeitplan zu erreichen.“

    Vorschau anzeigen

Rund um CRM: Nut­zen Sie das volle Po­ten­zi­al di­gi­ta­ler Lö­sun­gen!

  • ERP

    Digitalisieren Sie alle betrieblichen Abläufe per Enterprise Resource Planning (ERP): So behalten Sie den Überblick und optimieren den Wertschöpfungsprozess.

  • Business Intelligence

    Übersichtliches Reporting, aussagekräftige Analysen und zuverlässige Planung – mit einer Business-Intelligence-Lösung entdecken Sie Ihr Business und Ihre Kunden neu.

  • IT-Chan­ge-Ma­nage­ment

    Wir empfehlen Change-Management in jedem IT-Projekt: Sichern Sie Ihre Investition, indem Sie die End User von Anfang an mit ins Boot nehmen.

CRM-Beratung und -Lösungen anfragen

Ihr Ansprechpartner : Ralf Selzer

Leiter Business Unit CRM