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Customer_Relationship_Management_(CRM)

Customer Relationship Management

Mit Microsoft Dynamics 365 (CRM) pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen mobil von überall her –  auch aus dem Homeoffice!

Außendienst & Service im Homeoffice managen – mit Microsoft Dynamics 365 (CRM)

Wenn Sie ein lokales ERP-System auch dazu nutzen, Ihre Kundendaten zu pflegen und zu verwalten, haben Sie aktuell möglicherweise ein Problem. Denn aus dem Homeoffice heraus ist der Zugriff auf dieses lokale System nicht ohne weiteres möglich.

Durch die Kombination von Microsoft Dynamics mit den Vorzügen der Office Cloud wird Ihr Vertrieb unabhängig von lokalen Systemen. ORBIT befähigt Ihren Vertrieb zur digitalen Kollaboration mit Ihren Kunden.

Mobil arbeiten

"Alle Informationen. Jederzeit. Von überall. Für alle relevanten Personen" – das nennen wir konsistente Zusammenarbeit. Dank praktischer Teamfunktionen und Echtzeit-Kommunikation sind alle auf dem gleichen Stand. Unterwegs, im Büro oder beim Kunden, auf dem Endgerät ihrer Wahl. 

Integriert

Mit Microsoft Dynamics erhalten Sie eine Bandbreite verschiedener Unternehmenslösungen. Doch die intuitiv vertrauten Werkzeuge machen den Einstieg denkbar einfach. Dynamics 365 vernetzt Office 365, Microsoft Power BI und Azure Services nahtlos zu einer kompakten Lösung. 

In der Cloud

Durch die Bereitstellung in der Cloud entfallen hohe Initialkosten für Hardware oder Lizenzen. Sie profitieren von geringem Wartungsaufwand. Installationen, Updates und Sicherungen – all das übernimmt Microsoft für Sie.

Modularer Aufbau

Starten Sie kostengünstig mit den Anwendungen und Funktionen, die Sie benötigen. Mobilzugriff stets inklusive. Weitere Module und Benutzerlizenzen sind flexibel zubuchbar, wenn sich Ihre Anforderungen ändern. Wächst Ihr Unternehmen, wächst Ihre CRM-Lösung einfach mit. 

Eine Lösung – alle Vorteile von CRM

All-in-One: CRM-Anwendungen für Ihre Unternehmensbereiche

Microsoft Dynamics gibt Ihnen verschiedene Module an die Hand, die einzeln oder im Paket Ihre bestehenden Business-Systeme optimieren. Die einzelnen Bausteine sind über eine Schnittstellen miteinander verbunden und greifen auf eine gemeinsame Datenbasis zu. Der 1. Schritt unserer Beratung ist immer eine Bedarfsanalyse. Natürlich können Sie alles haben ... Entscheidend ist aber, was Sie wirklich brauchen.

Intelligente Geschäftsanwendungen

  • Optimierte Kundenbetreuung dank vordefinierter, analytischer Dashboards 
  • Vertriebsproduktivität erhöhen mit vertrauten, leicht anwendbaren und bedürfnisorientierten Tools – Dynamics 365 for Sales ist eng mit Office 365 verknüpft
  • Verkäufermotivation steigern, beste Verkaufschancen finden – kontextabhängige Erinnerungen und erweiterte Analysen unterstützen den Verkaufsprozess 
     
  • Betriebliche Effizienz mit dem IoT steigern – Probleme proaktiv erkennen, analysieren und beheben für einen zielgerichteten Support
  • Ressourcen optimieren – Mitarbeiter sowie Ersatzteil- und Warenbestände im Blick behalten 
  • Techniker effizienter einsetzen –  Optimierung von Zeitplänen mit effizienter Weiterleitung und Abgleichen von Ressourcenfähigkeiten
  • Aktive Kundeninteraktion –  Kunden nutzen Portale mit Selbstverwaltungsfunktionen, proaktive Updates und Technikernachverfolgung 
  • Omnichannel-Funktionen vernetzten Support über alle Kanäle
  • Proaktiver Kundenservice und präventiver Support durch umfassende Datenanalysen
  • Aufzeichnung aller Kundenkontaktverläufe als Basis personalisierter Interaktionen und zwecks Optimierung
  • Übersicht der Mitarbeiterleistung (Berichte/Dashboards)
  • Geringe Einarbeitungszeit dank rollenbasierter In-App-Lernfunktion
  • Leads finden und pflegen 
  • Marketing und Vertrieb vereinen – Leads priosrisieren, Übergaben automatisieren, gemeinsame Informationsquelle nutzen
  • Fundierte Entscheidungen treffen – ROI mithilfe fundierter Kundeneinblicke und einer engeren Verfolgung der Marketingleistung verbessern
  • Innovationen mit einer modernen und anpassbaren Plattform fördern

Das sagen unsere Kunden

"Mit der Arbeit des CRM-Teams sind wir sehr zufrieden. Einerseits liegt das an dem umfassenden Fachwissen, der großen Erfahrung, dem Pragmatismus und der Lösungsorientierung. Andererseits an dem stets angenehmen und freundlichen Umgang, dem Engagement und der Hilfsbereitschaft."

Rudi Erath | Head of Telemarketing/CRM, Programm Manager CENIT Cares | CENIT AG

 

„10 von 10 Punkten für die Zusammenarbeit! Haben wir Fragen, hilft uns das Team schnell. Neben der fachlichen Kompetenz schätzen wir, dass die Erklärungen auch für den Fachanwender nachvollziehbar sind.“ 

Karin Stippler | Kommunikation | Aktion Hoffnung 

„Besonders gut hat mir gefallen, wie die ORBIT-Mitarbeiter technische Zusammenhänge erläutert haben. Selbst ich als Nicht-ITlerin konnte alles schnell und einfach nachvollziehen.“

Kirsten Kanne | Marketing-Leiterin und Projektverantwortliche | Rudolph Logistik Gruppe
 

Sprechen Sie uns an

Manfred Schmid

Unser Spezialist für Customer Relationship Management

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Unser CRM-Partner: Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement

Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement bietet eine zentrale, cloudbasierte Plattform für Ihre Geschäftsanwendungen. Mithilfe der Microsoft Cloud verbinden Sie mühelos Ihr CRM und Ihr ERP mit weiteren Produktivitätsanwendungen, um die Interaktion mit Ihren Kunden zu verbessern und vertriebliche Chancen zu nutzen.


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