Automatisierter Workflow für ein Pharmaunternehmen
Per Microsoft Dynamics 365 CRM automatisiert: die Prozesse von Vertrieb, Reporting, Kunden- & Vertragsmanagement
Das Projekt
Implementierung von Microsoft Dynamics 365 CRM zur Vereinfachung der gruppen- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit – durch die Vereinheitlichung von Vertrieb, Reporting, Kunden- & Vertragsmanagement
Auf einen Blick: Automatisierter Workflow für ein Pharmaunternehmen
Die Herausforderung
Migration von Kundendaten aus 7 verschiedenen ERP-Systemen und diversen CRM-Lösungen
Die Lösung
- Entwicklung von Migration-Tools und Implementierung von Schnittstellen
- Implementierung eines einheitlichen Vertriebsprozesses für das Full-Service-Angebot: Produktentwicklung, Einkauf von Rohstoffen, Produktion, Analytik, Verpackung und Logistik
- Entwicklung eines Produktkatalogs mit allen Dienstleistungen und Zuständigkeiten
- Etablierung von Workflows, die den korrekten Informationsfluss sichern
- Abbildung des gesamten Vertragsmanagements: Verträge, Qualitätsvereinbarungen, Lieferabkommen etc.
- Entwicklung von Tools zur Erstellung von Standardverträgen und zur Tabellenbearbeitung
- Bereitstellung von Benutzerhandbuch, FAQ und Ticketsystem im CRM
- Bereitstellung von Anfragen, Spezifikationen, Zertifikaten etc. auf der Collaboration-Plattform SharePoint
Der Nutzen
- Schnellere strukturierte Bearbeitung von Anfragen: automatisierte Weiterleitung an alle relevanten Fachabteilungen
- Verbesserte Budgetplanung auf Produktebene durch Verknüpfung von Kunden- und Produktdaten
- Aussagekräftiges Reporting des Umsatzes jedes Kunden mit allen Mitgliedern der Gruppe
- Transparentes Vertragsmanagement, deutliche Entlastung der Rechtsabteilung
- Vereinfachte Vertragsbearbeitung: automatische Eingabe aller wichtigen Firmen-, Mitarbeiter- und Kundendaten in Vorlagen im CRM; Ausgabe als Word-Dokument
- Zukunftssicherheit: flexibel skalierbare Cloud-Lösung
- Hohe Benutzerakzeptanz: positives Feedback der Anwender
Noch mehr Erfolgsgeschichten
Optimierung der Vertriebs- & Marketing-Prozesse für IT-Dienstleister
Aufbau einer Wissensdatenbank zur besseren Analyse und Steuerung von Vertriebsaktivitäten
CRM im Maschinenbau: weltweit vernetzt – Vertrieb, Marketing & Kundenservice
Zentrale Bereitstellung und Verwaltung aller geschäftswichtigen Informationen durch Microsoft Dynamics 365 CRM
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Dieses Projekt beweist: CRM-Software ist multifunktional und bietet auch Non-Profit-Organisationen bedarfsgerechte Unterstützung!
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