Aktuelle Themen
Unsere Handlungsempfehlungen für Ihre Security Roadmap:
Blog
Datenklassifizierung für den KI-Einsatz
Oversharing in SharePoint verhindern
Der EU AI Act kommt! Lösungen für den regelkonformen KI-Einsatz
Kunden sicher erreichen mit E-Mail Authentifizierung
Copilot verbessert Customer Experience
Endpoint-Security: Sicherheit für Endgeräte nach Zero-Trust
Zero-Trust-Identity: Vorteile, Aktivitätsfelder, Best Practices
Wie erstelle ich ein IT-Notfallhandbuch?
So gelingt die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse
ORBIT-Veranstaltungen
Strategietage 2025 CRM & Contact Center
Kommen Sie am 10. & 11.11. ins Schloss Bensberg zum persönlichen Austausch mit unseren CRM-Expert*innen.
Expertentalk | Endgeräteverwaltung nervt? Dann lagern Sie doch aus!
Meet the Experts: praxisnahe Einblicke in das Thema DaaS und Tipps, worauf Unternehmen achten sollten, wenn sie ihre Endgeräteverwaltung auslagern möchten – das gibt's in unserem Online-Expertentalk. Bringen Sie Ihre Fragen mit!
SOC-Tour mit Arctic Wolf: Einblick ins Security Operations Center | Messeturm Frankfurt 25.11. + 26.11.2025
Sie möchten Ihr Unternehmen professionell gegen Cyber-Bedrohungen schützen, ohne eigene Ressourcen in ein teures und komplexes SOC zu investieren? Dann sind Sie auf unserer exklusiven SOC-Tour genau richtig!
Strategic Executive Community
KI verändert nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. In der Strategic Executive Community diskutieren Entscheider*innen, wie Konzernsicherheit im KI-Zeitalter neu gedacht werden muss – exklusiv, praxisnah, zukunftsweisend.
Online-Seminar | KI-Agent bauen – in 60 Minuten
Hermann del Campo zeigt live, wie Sie in nur 60 Minuten Ihren eigenen KI-Agenten bauen – Schritt für Schritt, hands-on, ohne Vorkenntnisse.
Online-Seminar | Wie KI-Agents den Service optimieren
Lernen Sie Ihre neuen Service-Mitarbeiter kennen: Der KI-Agent ist 24/7 erreichbar, kümmert sich um jede Anfrage so kompetent, wie Ihre Kunden es wünschen.
Referenzen

Hand & Body Cleanser mit Rosmarin-Ingwer-Duft – ein Bestseller von Jean&Len Jean&Len – Akquiseprozess digital unterstützt
Mit einer minimalistische CRM-Lösung läuft die Akquise von Hotelkunden bei Jean&Len geschmeidiger und transparenter. Einmal mehr erfolgreich: das MUP-Projekt-Vorgehen von ORBIT.

Ein Werkstoff, unendliche Möglichkeiten: das Portfolio der Jäger Group Umsatzvolumen: BI-Bericht für die Jäger Group
Der BI-Report für die Jäger Gummi und Kunststoff GmbH wird zum Pilot für die gesamte Unternehmensgruppe.

Perfekt ausgerüstet: die Kundin mit Anticimex Smart, der Techniker mit der Außendienst-App auf dem Tablet Mobile Außendienst-App für Anticimex
Das zentrale Planungs- und Steuerungstool erleichtert den Arbeitsalltag der Techniker*innen und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit.

Johanniter HealthCare-IT Solutions GmbH: Transformation zu einem sicheren Modern Workplace
Implementierung einer modernen und sicheren Arbeitsumgebung: Bessere Zusammenarbeit und Produktivität sowie weniger Kosten und Aufwände für die IT

Blick in den Maschinenraum von Leiber: Hier wird geschmiedet. LEIBER Group: Digitaler Angebotsprozess
Angebotsprozess in vielen Phasen und Varianten perfekt digital unterstützt: Chancen auf mehr Umsatz durch verbesserte Zusammenarbeit und hohe Transparenz.

Handwerker*innen aus Mittelfranken hereinspaziert: Die HWK in Nürnberg ist für euch da! Handwerkskammer für Mittelfranken: CRM-Migration in die Cloud
CRM-Migration in die Cloud bringt große Vorteile: Das flexible System setzt dem Ausbau der digitalen Unterstützung – fast – keine Grenzen.



