IT-Dienstleister automatisiert Workflows über multidirektionale Schnittstelle
Microsoft Dynamics 365 CRM ermöglicht offene und flexible Systemarchitektur

Das Projekt
Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Sales mit multidirektoraler Schnittstelle für CRM, ERP, Newsletter-Tool, sowie Kunden- und Adressverwaltung.
Die Herausforderung
Abbildung von Vertrieb, Marketing und Service in einem System, Differenzierung unterschiedlicher Kundengruppen
Die Lösung
- Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Sales für eine offene und anpassbare Systemarchitektur
- Enterprise Service Bus mit multidirektoraler Schnittstelle zur Anbindung von ERP-System, E-Mail-Marketing-Tool, Lizenzgenerator, Kunden- und Adressdatenbank sowie Newsletter-Tool
- Datenmigration
- Entwicklung eines Algorithmus zum Kunden- und Lizenzmanagement
- Anbindung der Website und Integration einer Wissensdatenbank zur Bearbeitung von Supportanfragen
- Wissenstransfer zur Anpassung des Datenmodells und zum Self-Service-Reporting
Der Nutzen
- Optimierung der Workflows im Marketing, Vertrieb und Service
- Automatisierte Marketing-Prozesse
- Alle relevanten Informationen zu Leads und Kunden(-gruppen) auf einen Blick: Kontaktdaten, Lizenzen, Servicefälle
- Problemlose Anbindung von zukünftig hinzukommenden Tools
- Inhouse-Generierung von Reports und Dashboards für sensible Kundendaten
CRM-Lösung anfragen
Matthias Wirth
Unser Spezialist für Microsoft Dynamics 365 CRM